Sortenbeschreibungen 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
El picante schrieb:
...Wenn Du (der1) die Beschreibung der Fifironka gerne machen möchtest ist das kein Problem für mich :) Ich kann Dir dann gerne Bilmaterial zur Verfügung stellen...

Is gebongt :) Ich hoffe nur, dass die Sorten auch alle was werden.

Tante Edith sagt: Wobei ich mir vorstellen kann, besonders in puncto Bilder keine Hilfe in Anspruch nehmen zu müsen. Hoffe ich ;)

Peruvian Purple

Ich habe gemerkt das es noch keine Sortenbeschreibung zur Peruvian Purple gibt.
Werde im Programm noch auf der Homepage. Oder habe ich sie übersehen?
Ich würde gerne eine machen wenn ihr mir sagt worauf es euch besonders ankommt.
Klar. Keine Bilder aus dem Internet.
Aber wie sieht eine für euch perfekte Beschreibung aus?

Nö, scheint noch keine zu geben. Also trag ich dich vorne ein :)
Naja für ne perfekte Beschreibung gibt´s glaub ich keien Vorlage. Schau dir doch einfach ein paar von den vorhandenen an und mach deine dann so ähnlich.
Wär halt gut für´s Programm und auch sonst wenn folgende Infos dabei wären:
Name/Alernativbezeichnung, Art, Herkunft, Schärfe, Keimung, Wuchs, Blätter, Blüte/Früchte, Dünger, Verwendung, Sonstiges. Is aber nat. kein Muss.
Gruß matze

Hallo,

könnte momentan folgende Sorten anbieten:

-Guadalupe Black (Scotch Bonnet)
-Ancho San Luis
-Jalapeno Craig's Grande
-Chocolate Bhut Jolokia

Könnten aber evtl. demnächst noch ein paar mehr werden! :whistling:

Gruß

Chris

Hi,

ich wollte mal fragen wie genau das Abläuft... bin ja leider noch nicht so lange im Geschäft ;)

Die einzige Sorte die ich habe, welche nicht im Sortiment ist, ist die Apache. Diesen Chilli finde ich auch sonst kaum.. wäre evt gut wenn man dazu mal was schreibt ;)

Also einer wächst bei mir grad.. aber ich weiß eben nicht genau auf was man beim Beschreiben achten muss/soll ;)

ich bin jetzt auch erst mal 2 Wochen im Urlaub.. wenn ich wieder komme könnte ich dann Antworten.. also wäre ein PN evt sogar besser, dass ich dann noch dran denk ;)

Gattung: Capsicum annum

Schärfe: 4
Reifung: von grün nach rot
Frucht: ca. 5cm
Herkunft:
Wuchs: ca. 30cm, buschig, stark verzweigt
Verwendung: Saucen, würzen, trocknen

Info: Empfehlenswerte Pflanze für die Kultur auf der Fensterbank. Sehr hoher Ertrag bei gutem Geschmack und mittlerer Schärfe.

naja, scheint ja eher eine Zierpflanze zu sein.. ob sich das mit dem Guten Geschmack bewahrheitet... :rolleyes:

Christopher White schrieb:
Hi,

ich wollte mal fragen wie genau das Abläuft... bin ja leider noch nicht so lange im Geschäft ;)

Die einzige Sorte die ich habe, welche nicht im Sortiment ist, ist die Apache. Diesen Chilli finde ich auch sonst kaum.. wäre evt gut wenn man dazu mal was schreibt ;)

Also einer wächst bei mir grad.. aber ich weiß eben nicht genau auf was man beim Beschreiben achten muss/soll ;)

ich bin jetzt auch erst mal 2 Wochen im Urlaub.. wenn ich wieder komme könnte ich dann Antworten.. also wäre ein PN evt sogar besser, dass ich dann noch dran denk ;)

Da muss ich dich leider entäuschen, über die Apache hab ich hier schon ne Sortenbeschreibung gemacht, schau mal genau ;) :whistling:

Gruss Heiko

Ahhh :w00t:

ich dachte die Berichte werden dann direkt auf der Hauptseite eingetragen... bin auf diesen Thread nur über Matzes Signatur gestoßen :D
deshalb habe ich die Berichte im Unterforum nicht (gleich) gesehn

:angel: also können die Beträge gelöscht werden :blush:

Christopher White schrieb:
Ahhh :w00t:

ich dachte die Berichte werden dann direkt auf der Hauptseite eingetragen... bin auf diesen Thread nur über Matzes Signatur gestoßen :D
deshalb habe ich die Berichte im Unterforum nicht (gleich) gesehn

:angel: also können die Beträge gelöscht werden :blush:

Ne, gelöscht wird hier nix. Hast du net Lust dann halt ne andere Sorte für´s Forum zu beschreiben ?

Also von mir mal ein Update: Wollte eigentlich Fatalii Gelb beschreiben, nur sind jetzt schon 2 orange abgereift :blink:
Heißt also: Fatalii Gelb ist wieder frei zur Beschreibung

also ohne jetzt nochmal gelesen zu haben was schon vergeben ist / schon beschrieben wurde würde ich mich für folgende sorten anbiete:

Hungarian Hot Wax
Cayenne rot
Tabasco
Habanero white
Indonesia
Fatalii gelb

und natürlich die neue sorte/gattung aus dem dehner:
Pepperoni "Habanero" capsicum annuum long

Ok, die Habbi White gibt´s schon und die Cayenne Rot wollte ich eigentlich heuer machen. Sollte sich die als unrein herausstellen kannst se gern übernehmen.
Die restlichen Sorten trag ich für dich dann ein.
Danke schonmal :)

Hi matze,

streich bzw. gib meine Sorten frei.
Aufgrund von Läusen und Spinnmilben sowie dem Wetter komm ich auch dieses Jahr nicht zu einer vernünftigen Bescheibung, tut mir leid! :(

Mhm, schade Martin. Ich streich die Vincentes dann.
Also die Vicentes Sweet Habanero ist wieder frei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten