Sortenbestimmung: Fatalii?

Avi

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Ich habe die folgende Pflanze aus einem gekauften Samen der Sorte Fatalii Brown gezogen. Offensichtlich ist es aber wohl etwas anderes.
Die Pflanze ist etwa 80cm groß, bildet einen starken sich vergabelden Haupttrieb.
Die Früchte wechseln von grün zu gelb zu orange zu rot, dabei werden die einzelnen farbstufen vom Stil bis zur Spitze durchlaufen. Meist ist die Spitze noch grün während der Stilbereich schon rot ist. Größe ist etwa 6x3 cm. Kurz vor der Spitze haben die meisten Früchte einen Knick. Im Vergleich zu meinen anderen Pflanzen haben sich die Früchte recht spät entwickelt, ähnlich wie Fatalii Brown.

Die Verschrumelung und der Knick vor der Spitze sehen mir nicht nach Fatalii aus, sonst hätte ich einfach auf eine Farbmutation getippt. Sie ist etwas schärfer als Fatalii Brown, allerdings sind mir beide deutlich zu scharf weshalb ich mir dabei nicht sicher bin.

Vielen Dank für Vorschläge :)

IMG_20180908_121239.jpg
IMG_20180908_121302.jpg
IMG_20180908_121250.jpg
 
Sieht mir auch sehr verkreuzt aus. Wie ist die Schärfe? Langsam aubauend, wärmend und lang anhaltend? Schmeckt sie Blumig?
 
Sieht mir auch sehr verkreuzt aus. Wie ist die Schärfe? Langsam aubauend, wärmend und lang anhaltend? Schmeckt sie Blumig?
Ich würde sagen, die Schärfe ist sofort da, nicht wirklich wärmend aber lange anhaltend (mehrere Minuten waren das schon). Für mich hat sie wirklich einfach nur super scharf geschmeckt, mehr konnte ich da nicht erkennen :(
 
Blumig, fruchtig mit langanhaltender wärmender Schärfe. Zwar scharf aber nicht unangehm wie manch andere Sorten.
 
  • Like
Reaktionen: Avi
Zurück
Oben Unten