Sortenbestimmung "Jalapeno" von Pepperworld

Rattfahra

Jalapenogenießer
Beiträge
245
Moin moin :)
Ich habe Ende letztes Jahr verschiedene Anzuchtsets geschenkt bekommen die von Pepperworld sind. Bei der Habanero hat soweit alles gepasst, die Carolina Reaper sind überhaupt nicht gekeimt von und den Jalapenos sind zwei gekeimt die aber absolut nicht nach einer Jalapeno aussehen. Es dreht sich um dieses Anzuchtset von Spicy Garden: https://www.pepperworldhotshop.com/de/spicy-garden-jalapeno/
Das Problem ist dass über die genaue Sorte überhaupt nichts in der Beschreibung steht. Anbei ein paar Bilder der "Jalapeno" Pflanze und Beeren. Vielleicht weiss @Hombre welche Sorte normal für die Spicy Garden Anzuchtsets von Pepperworld verwendet werden.

Eventuell könnten es Jalapeno Round sein? Die gibts allerdings nicht bei Pepperworld sondern nur bei anderen Samenshops.
Vielleicht kann das Hot-Pain Schwarmwissen mir helfen die Sorte zu bestimmen oder einzugrenzen, danke Euch schonmal im vorraus :)

img_2278.jpg


img_2280.jpg


img_2281.jpg


img_1854.jpg
 
Sieht aus wie 'ne Cherybomb, die innerlich voller Kerne ist und auch aromatisch wenig bewegt. :hungover:
Deine Einschätzung könnte gut passen :laugh: Schärfe war so geschätzt 3-4 und geschmacklich eher bitter. Also nicht wirklich soooo lecker.
Kirsch Chili hab ich allerdings noch eine andere Sorte für meine Tochter mit einer Schärfe von 0-1. Die sind geschmacklich auf jeden Fall besser :)
 
Zurück
Oben Unten