Sortenbestimmung???

Peppy

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hey Leute, bin neu hier im Forum!! Ich war vergangenes Jahr im Juni auf der Insel Java (Indonesien) am Vulkan Merapi und bin mit meiner Frau soweit wie es nur ging mit dem Roller hinaufgefahren. Dort haben wir ein schönes Chilifeld entdeckt und uns ein paar Schoten mitgenommen, die ich über die nächsten 3 Wochen im Urlaub getrocknet habe und nun versuchen will sie bei uns anzubauen. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könnt was wir da gepflückt haben :)

LG Markus
chili 1.jpg
chili 2.jpg
 
Klasse Bild
Auf dem unteren Bild sieht es nach C.Annuum aus! Welche Sorte das ist, kann ich nicht sagen.
 
Willkommen im Forum :)

Hübsches Bild! Mein Garten dürfte gerne auch so aus sehen :roflmao:
Die Sorte kommt einer Joes Long Cayenne schon ziemlich nahe.
Eine Annuum ist es auf jeden Fall aber ich denke mal, dass die sorte nicht rein gehalten wurde und das hier wolmöglich auch eine Kreuzung. (Ist sicher nicht die einzige Sorte, die im Umland angebaut wird :joyful:)
 
Danke für die schnellen Antworten !!! Ja Richtung Cayenne hab ich auch vermutet :woot: mit dem Umland hast wohl recht, die wachsen da in allen Farben ;)
Ich hab sie vor 5 Tagen zum keimen in Kokosquelltöpfe getan, seit gestern sind fast alle draußen ca. 35 Pflanzen :thumbsup:!!! Ich werde sie innerhalb der Familie verteilen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hallo!!! Gerne mach ich doch glatt!!!;) das war gestern Abend
 

Anhänge

  • tmp_24257-IMG-20170222-WA0008-1737413887.jpeg
    tmp_24257-IMG-20170222-WA0008-1737413887.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten