Sortenbestimmung

36 chambers

Chiligrünschnabel
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Sorte das ist? Abreifen tut sie rot.
Ich habe sie als "China" bekommen, auf den Fotos die ich gefunden habe sieht die Sorte aber anders aus..

lg Mike

Anhänge

• china1.jpg
    china1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 91
Von der Form her und weil sie aus China kommt würde ich sagen Chinese Five Color.

Ist definitiv keine Chinese Five Color! Hab die dieses Jahr im Anbau und kann sagen, die Beeren sind kleiner, nicht grün und die Pflanze ist auch nicht grün, sondern eher geht eher in Richtung lila...

36 chambers schrieb:
Chinese Five Color glaube ich auch nicht.. Hat sonst niemand eine Idee welche Sorte das sein könnte?

Ist schwer zu bestimmen, denke sogar das es was eingekreuztes ist so wie die Schoten teilweise aussehen. Warte nochmal ab wie sie abreifen und wie sieht den die Blüte aus?

LG Heiko

Blüten hat sie zZ keine und als Chili-Neuling hab ich da auch nicht wirklich drauf geachten, weis waren sie aufjedenfall^^

Eine ist schon abgereift, die war rot, ein paar andere sind auch gerade dabei rot zu werden.
Hat eine mittlere Schärfe soweit ich das beurteilen kann..

lg Mike

36 chambers schrieb:
Blüten hat sie zZ keine und als Chili-Neuling hab ich da auch nicht wirklich drauf geachten, weis waren sie aufjedenfall^^

Eine ist schon abgereift, die war rot, ein paar andere sind auch gerade dabei rot zu werden.
Hat eine mittlere Schärfe soweit ich das beurteilen kann..

lg Mike

Da gibt es zuviele Sorten die in Frage kommen würden und wie gesagt kann da auch noch ne kreuzung dabei sein. Zumindest ist es ne Capsicum annuum aber das wird dir nicht wirklich weiterhelfen. Denke da wird sich keiner genau festlegen können.

LG Heiko

Na dann wird die nächstes Jahr einfach als Mister-X angebaut^^
Schmecken tut sie ganz gut und ist denke ich auch gut zum füllen geeignet, zumindest die größeren Schoten.

Danke trotzdem!

lg Mike

Zurück
Oben Unten