Sortenbewertung: Eure Tops und Flops der Saison 2020

Top
Habanero Caribbean red
Habanero Chocolate
beide geschmacklich wie schärfetechnisch spitze
aji russian yellow
schöne Jausenchili mit gutem Geschmack

Flop
Habanero white Bullet
zu mühselig die ganzen kleinen Beeren
Reaper
schmeckt mir persönlich nicht, Schärfe schwankt von Schote zu Schote stark
 
taugen die für reuma behandeln un Lunge ausputzen ... Als reaper Ersatz :wideyed: :wideyed: :wideyed: i hab mi bei der neuen Fenster Einbau Aktion heftig verkühlt un ... in hat der mindestbestellwert .. hab da no nie bestellt sorry für blöde Frage .. wenn i da au nur ein paar frische schötchen ziehen kann für ca 10 öcken Oder 15 .. kommt der drann sobald meine neue Kohle da is... i hab reaperschötchen Mangel hier ...:( Un dann aus den schötchen Samen puhlen:whistling: un trocknen ... oder mach i mom aber net selbst mit den Streifen reuma Pfötchen....darf mir dann wer puhlen....
guge grad der hat ja frische reaper schötchen rumliege... un diese rachenreibe :wideyed: :wideyed: :wideyed: :wideyed: ... Nur die Preise.... autsch..:( glaub für nächste Saison mus der reaper Anteil hochgeschraubt werden.. naja da reaper zicken sin ...Prost Mahlzeit
Naja scharf werden sie sein, ob sie an die Reaper kommen darf wohl bezweifelt werden, scheint laut der Messung von Pepperworld ja eher Richtung Ghost Pepper/Bhut Jolokia zu gehen. Die Rachenreibe kann ich dir empfehlen, habe ich getestet und kommt auf jeden Fall an die Reaper dran. Schärfe fand ich erst etwas stechender am Anfang, die Reaper ging bei mir da etwas später und vom Rachen her hoch, die Rachenreibe war direkt im Mund gleich ziemlich stechend. Aber wenn du ohnehin mehrere Reaper hast und da eh Samen entnehmen kannst sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund da mit Dragon's Breath oder RachenReibe herumzuexperimentieren, wenn es dir ja vorallem um die Schärfe geht. Da bist du mit den Reapern gut bedient. Yellow Reaper hast du ja auch? Die sind bei mir ziemlich unzickig gewesen, kannst ja mal deine Pflanzen anschauen und dann da die pflegeleichteren Reaper selektieren und dich 2021 auf die konzentrieren.
 
Äähm okayyy danke für die ehrliche Antwort denn in der dachbude is ja der Platz begrenzt :banghead: Un da wir die mehrjährig Leben lassa wollen un vermeiden wollen unnötig ne pflänzchen zu entsorgen zu töten ..was bei mir au no Problem is das i vom Geschmack her net alles mag ,.. un wenn die eh schon schärfetechnisch an ner bhut hängt ... kann i mir wo die au verkneifen da i net Weis ob i die mag ... hab hier mehrere verschiedenen bhut Sorten die i mag aber schon schötchen weise in die sösle reinkloppe:sour:
mit den Trinidad Scorpion Sorten mal nen schötchen ja aber net so oft... die moruga is net schlecht von
also würdest du dann etwa raten glei diereckt uf reaper zu gehen un da uf nächste Jahr die 2. Schwerpunk Sorte setzten wenn die weiterhin so gut anschlägt un au schmeckt.. Noi gelbe reaper no koine erwachsene Pflänzchen..:grumpy: nur reaper choclate 3 Stück
Wir ham net gerechnet das i in grunddosierung glei bei ner ganzen bhut lande:banghead:
Gug mal bei meinen Anbau tread da sin glaub meine Sorten Danke nochmals un grüsle:happy:
 
also würdest du dann etwa raten glei diereckt uf reaper zu gehen un da uf nächste Jahr die 2. Schwerpunk Sorte setzten wenn die weiterhin so gut anschlägt un au schmeckt
Jap, geschmacklich war die RachenReibe wirklich nichts spezielles fand ich und von der Schärfe auch nicht stärker als die Carolina Reaper. Also wenn du eh schon viele scharfe Chilis ja hast lohnt sich die RachenReibe denke ich kaum für dich.


reaper no koine erwachsene Pflänzchen
Naja aber Babys, die werden ja noch ;)
 
@/C18H27NO3\ okay danke für den Tipp :happy: Heist als den Stress kann i mir Sparen und die kohle also glei dierekt uf reaper in als 2. Schwerpunkt Sorte zu den bhut s..:wideyed::happy: also das i bei den reaper Lande hätt i net gedenkt:sour: war wohl koi gute Idee damals das mit Chili behandeln hinzuschmeißen... hier hatte es aber schon 2 Leute befürchtet das wenn’s hart kommt die reaper mit kommt ..
un ne doofe frage .. was mach i mit so Möchtegern scharf Esser wo meinen die Pfötchen net von meinen schötchen an den Pflänzchen zu lassa :nailbiting:
 
also das i bei den reaper Lande hätt i net gedenkt
Naja viel schärfer gehts momentan halt kaum, außer man sucht sich Soßen mit Extrakt oder kauft gleich reines Capsaicin, wobei ich letzteres aus mehreren Gründen aber nicht empfehlen würde :angelic:

was mach i mit so Möchtegern scharf Esser
Naja wenn sie sowieso nur Möchtergernscharfesser sind, dann würde ich sie einfach mal an die Pflanzen lassen und die Beeren die Erziehungsarbeit übernehmen lassen...;)
 
@/C18H27NO3\ i verwende koi extract möchte die Chemie net ... finde au bei den Soßen fast nix weil no ein paar nette Unverträglichkeiten hab ..deshalb seh i Au net die üblichen reuma Medikamente... da hat’s mi glei wegen der Chemie so gewickelt un hat weniger geholfe wie Wärme un Chili s :sour:

Naja wenn sie sowieso nur Möchtergernscharfesser sind, dann würde ich sie einfach mal an die Pflanzen lassen und die Beeren die Erziehungsarbeit übernehmen lassen...;)
:wideyed::wideyed::wideyed: Äähm bei Den Sorten wo i hab... meinst du das zieht etwa dann
 
i verwende koi extract möchte die Chemie net
Naja im Prinzip kann man Extrakt auch Zuhause selber herstellen, das hat genausoviel oder genausowenig mit Chemie zu tun wie alles andere auch ;) Unverträglichkeiten sind natürlich eine andere Geschichte.

meinst du das zieht etwa dann
Eine Superhot für Leute, die bei einer Jalapeño-Pizza schon anfangen zu schwitzen kann sie recht sicher in Zukunft davon abhalten, weiter Chilis zu klauen:D
 
Also da fällt mir nur der überteuerte Preis ein. Durfte vor Jahren mal probieren arbeitstechnisch probieren... klar scharf wie sau und eben teuer aber ansonsten nichts zu beanstanden
Das natürlich auch, aber allein die Dosierung davon im Hausgebrauch stelle ich mir relativ schwer vor, wenn einem dann doch zu viel reinrutscht und man dann irgendwas mit 12 Millionen Scoville oder so probiert, dann kanns auch bei dem härtesten Chiliesser wohl zu Kreislaufproblemen kommen.
 
Eine Superhot für Leute, die bei einer Jalapeño-Pizza schon anfangen zu schwitzen kann sie recht sicher in Zukunft davon abhalten, weiter Chilis zu klauen:D
:wideyed: :wideyed: :wideyed: Ääähm okay äähm hier is auser der aribibi aber glaub alles ca schärfegrad 10 oder so ... nu um die reaper wird au schon geschlichen :wideyed::wideyed::banghead: die reaper wurde aber bis jetzt no net geplündert aber einmal beinahe weil davor ne black naga uf dem Platz stand... der Chili plünderer is fluchend geflüchtet woher ufeinmal dieses Teufelszeug her kommt .. sch... ne fette reaper Pflänzchen un weg war der plünderer:wideyed::wideyed::wideyed: :roflmao::roflmao:
aber ein paar mal meine bhut jolokia... okay danke jaulte aber meistens etwas später :whistling::whistling::whistling::roflmao:
 
Wird bestimmt so sein. Ich sehs auch so bei Extraktsaucen od Reapern. Lieber von anderen Habbies mehr, besseres Preis/Leistungsverhältnis und leichter zu dosieren
 
hä, wie was meinst du damit? nur spass oder hilft das bei dir? :)
Bei mir hilft das :) I will di net verarschen:wideyed: man sollte das aber schon relativ konsequent durchziehen un aber Dosierung so das no passt un angenehm oder erträglich is...
Gug mal da is gut erklärthttps://www.chilisepp.at/index.php/wissenswertes/chilisorten/carolina-reaper grüsle:)
 
Zurück
Oben Unten