Sous vide Garer bei Lidl

Iguana-Tinte

Chilitarier
Beiträge
1.981
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Caso Vakuumierer denn kosten?
Wenn man ihn häufiger verwenden will, so kann ich von ähnlichen (Vorgänger) Geräten des Herstellers eher abraten. Der Dichtlippen-Einsatz war bei einigen Geräten schnell verzogen (Kunden).
Ich hatte auch bereits zwei Geräte von Caso und bei beiden war dies auch der Fall.

Welchen ich mittlerweile empfehlen kann, ist der Design Vakuumierer Plus (46008) von der Firma Gastroback.
Bei dem kann man vorgeben wie die Konsistenz der Lebensmittel ist, und dementsprechend wird das Vakuumprogramm angepasst. Gibt bei flüssigen Sachen weniger Sauerei und empfindliche Lebensmittel werden nicht zu stark verformt.
Damit bin ich, im Gegensatz zu den früheren Caso Geräten, sehr zufrieden.

Kann natürlich sein, dass Caso mittlerweile nachgebessert hat. Aber die früheren Geräte hatten ihre Probleme.
 
Wenn man ihn häufiger verwenden will, so kann ich von ähnlichen (Vorgänger) Geräten des Herstellers eher abraten. Der Dichtlippen-Einsatz war bei einigen Geräten schnell verzogen (Kunden).
Ich hatte auch bereits zwei Geräte von Caso und bei beiden war dies auch der Fall.
Komisch. Damit hatte ich mit meinem Caso noch nie Probleme. Den benutze ich seit Jahren und die Ersatz-Lippen liegen immer noch rum. Vielleicht habe ich ein Montags-Gerät, was nicht vorschriftsmäßig kaputt gehen will :D
Die Qualität der Wärmeschienen ist aber was Anderes. Die machen an manchen Stellen Blasen, wodurch der Beutel undicht werden kann.
 
So, ich wollte mal schnell ein Feedback zu den beiden Geräten geben.
Der Vakuumierer ist nicht unbedingt ein Kunstwerk, erfüllt aber seinen Zweck. Die Badewanne hingegen hat mich voll überzeugt. Gestern habe ich sie mit einem 300g Angussteak und einer 600g Rumpe getestet.Es gibt leider keine Fotos aber das Fleisch war einfach nur genial. Auch die Temperaturstabilität war erstaunlich konstant. Innerhalb von 6 Stundenhatte ich eine Temperaturdifferenz von unter einem Grad.
 
Zurück
Oben Unten