Southern Fried Chili Chicken

also zu den gewürzen muss ich dir recht geben. ich hatte vorsorglich ziemlich viel verwendet, also war es immer noch lecker. auf meinem anderen monitor muss ich feststellen, dass das foto etwas überbelichtet ist (blöde handy-kamera halt), sie erscheinen einen tick heller, als sie tatsächlich waren.
trotzdem war die farbe wunderbar. ich hatte das öl aber auch nicht so extrem heiß, daher hatte es auch wohl so lange gedauert. mit mehr hitze wären sie vielleicht in 15 minuten fertig gewesen? wer weiß ^^ jedenfalls war es sehr lecker und wird demnächst wieder gemacht. nächstesmal werde ich die gewürze aber gleich in die marinade tun! besser kann man dann kaum den geschmack ins fleisch bekommen :)

edit: leute: macht dieses rezept ^^ lohnt sich. zur not auch mit anderen gewürzen *g*

Heute mal auf die Schnelle mal wieder mit Hähnchenbrust gemacht. Dazu eine Sweet Chili Sauce und man kann McDoof vergessen. :D

Hähnchenbrust einfach in Streifen geschnitten und genau so behandelt wie die Hühnerteile auch. Dank Gyric habe ich auch diesmal etwas Kurkuma mit dran gemacht und dafür weniger Paprikapulver - legger. :)
Auch 2 EL Paniermehl fanden noch den Weg in das Mehl.

sdc11151c.jpg

Echt selten das ich Hunger bekomme, obwohl ich satt bin :)
Wird auf jeden Fall nach gemacht, danke.

kurkuma gibt irgendwie diesen erdigen geschmack, ich fands ganz nett - gibt halt auch farbe ^^ aber mit gewürzen kann man sich bei solchen dingern echt austoben... ich wollte es demnächst mal mit sumach und scharzkümmel ausprobieren, so ein bisschen arabisch angehaucht. ras el hanout müsste auch ziemlich gut funktionieren, da sind ja auch tausend sachen drin :D

Musst aber aufpassen, das die Gewürze nicht im Fett bitter werden - vor allem die Blüten und der Kardamom im Ras werden schnell bitter bei zu hoher Hitze... aber die Idee klingt interessant

ich mache das öl beim fritieren eh nicht so superheiß, daber du hast schon recht, danke für den hinweis

edit: aber wenn man beim marinieren auch etwas süßes, honig oder sowas, hineingibt, kann eine mindere bitternote recht witzig sein

Ich habe immer ein Problem Fleisch in Jogurt oder Milch ein zu legen . Aber 27Mlarden Inder können ja nicht irren . dein Hähnchen sieht ja so lecker aus ,das wird nach gemacht .:D

Kaufi schrieb:
Ich habe immer ein Problem Fleisch in Jogurt oder Milch ein zu legen . Aber 27Mlarden Inder können ja nicht irren . dein Hähnchen sieht ja so lecker aus ,das wird nach gemacht .:D

Probier das mal .... es ist wirklich ein rieeeesen Unterschied. Das Fleisch ist Butterzart und fällt fast vom Knochen - egal ob du es dann frittierst oder auf den Grill schmeißt. :)

Mein erstes Rezept in der Richtung war Hähnchen in Milch und Maggi eingelegt ... danach einfach noch Paprika drauf und ab in den Ofen. Wirklich lecker aber nicht jedermans(frau) Sache wegen Maggi. ;)

Ja, es ist nicht leicht, als Huhn in diese Welt gekommen zu sein...
Sieht lecker aus!

Für was sind denn die 50-100 ml Milch im Rezept ?
Werden die mit dem Ei gemischt ?

Edit :D:D gerade gelesen

golfi schrieb:
Für was sind denn die 50-100 ml Milch im Rezept ?
Werden die mit dem Ei gemischt ?

Edit :D:D gerade gelesen

Ja ... allerdings ist mir da (auch grad gesehen) ein Fehler unterlaufen. Sollten eigentlich "2" Eier sein. Muss ich doch mal gleich korregieren. Wenn auch unbewusst .. danke für den Hinweis. :)

Kein Problem :) es war Super lecker !
Hatte das wie oben beschrieben mit Hähnchenbruststreifen gemacht für 2, 14 jährige und 1, 8 jährigem Kind, Natürlich mit etwas weniger Chili ;)
Dazu gab selbst gemachte Rosmarin Kartoffelecken.
Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen wenn ich an gestern denke :)

Nach deinen Chili Käsewürfeln das nächste Bombenrezept !

Zurück
Oben Unten