Southern Fried Chili Chicken

Valezqua schrieb:
geh ich lieber zu meinem local Chinese man und hau mir von dem die frittierten Sachen rein... KFC haben wir hier leider nicht.
Und Oli, Öl war keins an der Marinade fürs Huhn und durch war ds Fleisch ja, nur furchtbar fettig und ungewürzt halt...

Bei deinem Chinesen bekommst du auch Tempura Teig der frittiert wird. ;) Hat mit KFC wirklich 0 zu tun. Ich würde mich da an die Sache noch mal ran wagen und experimentieren. Ich habe mich da auch durch einige youtube Videos und Rezepte durch gewühlt bis es gepasst hat. Wir hatten hier in Kassel ein KFC,nur leider hat der zu gemacht - von daher auch die Experimentierlust an der Sache. Wenn du schreibst das das Fleisch selber "furchtbar fettig" war dann lag das mit Sicherheit an der Mehlierung die abgefallen ist. Aber schon mal einen großen Daumen hoch das du es versucht hast ... :thumbup:
Vielleicht kommt ja mal wieder die Lust darauf und da darf man sich nicht vom ersten Fehlschlag niederreißen lassen. Es wird heutzutage leider zu oft vergessen das die "heimische" Küche immer noch die beste ist - da bringt auch kein Lieferservice oder Restaurant etwas. :) Das Angebot ist mittlerweile so groß, das man fast jeden Kontinent zu Hause nachkochen kann.

Gyric schrieb:
achja p.s.: fleisch vorher marinieren wirkt auch wunder :D probier's mal aus! mal so über nacht, auch mit salz und gewürzen (buttermilch alleine ist etwas langweilig, finde ich........)

Kleiner Sidekick :D
Aber ja .. da hast du Recht. Wie schon erwähnt mit Honig oder gar anderen Kräutern wird es mit Sicherheit Geschmackvoller - habe ich ja selber schon probiert. Ich hatte mich mit dem Rezept an vielen Videos aus den Südstaaten gehalten die bei youtube kursieren. Wobei ich sagen muss (ich habe den Link nicht mehr - leider) es war ein Rezept aus Jamaica dabei. Mit Kokosmilch und Scotch Bonnet. Könnte mich in den Ar*** beißen das der Link weg ist. :angry:
 
du olli, ich hab grad nochmal nen gr0ßen 3d1t nachgeschoben :)
bin noch am editieren, wegen falscher knopf, aber gutes essen kennt eben keine grenzen ^^
 
Du bist unbezahlbar Nils ... :) die Ausdauer beim schreiben hätte ich auch gerne. Aber wirklich Klasse erklärt. Danke dir ... :clap:
 
bei der methode, die ich auf der dritten seite beschrieben hab, bleibt das fleisch übrigens unheimlich zart :D eine richtige panierkruste im herkömmlichen sinn entsteht allerdings nicht, das ist mehr so eine dünne schicht. so mach ich das z.b. immer, wenn meine mom zu besuch kommt, denn sie mag keine panade. das zeug isst sie allerdings :)
 
Sooooo, an Weihnachten hat ein Multifunktionskocher in meiner Küche Einzug gehalten, daher werde ich das Rezept mit Gyris Tipps nochmal versuchen. Freu mich schon! Wie lang kann man denn das Frittierfett aufbewahren?
 
naja, je nach fett würde ich mal sagen. da gibt es auch anleitungen im netz. wenn du es im tiefkühler aufbewahrst, kannste das auch nach zwei wochen nochmal gut nehmen, sofern du vorher eventuelle verbrannte rückstände und panadereste daraus entfernst...
 
Naja, im TK hab ich so schon keinen Platz und schon drei Mal nicht für Frittieröl. Kippt Ihr das echt jedes Mal weg? Ich mein, saubermachen ist ja klar (am besten wahrscheinlich durch nen Kaffeefilter laufen lassen, oder?) Ich hätte gehofft, dass man das so vier Wochen oder so aufheben kann (ich will ja auch nicht jeden Tag was Frittiertes essen.) Irgendwie doch nicht so einfach, wie ich dachte...
 
Also ich kippe meins nicht weg. Ich gieße das, nachdem es abgekühlt ist, durch ein feines Sieb und stelle es verschlossen einfach kühl. Ich benutze das in der Regel gut 4-5 mal bevor ich neues nehme. Benutze aber zum frittieren meist normales Rapsöl. Wie das bei anderen Sorten, gerade bei diesen Fettblöcken ist ,kann ich dir nicht sagen. Dazu kommt, das ich das Öl was ich für Fried Chicken nehme, nicht mehr für anderes nehme. Für Pommes haben wir eigens eine Friteuse wo das Fett so oder so erst nach mehrmaligen Gebrauch gewechselt wird. Ist auch ein wenig eine Geschmacksfrage. Mir schmecken die Pommes aus neuem Öl z.B. einfach nicht so. Wenn das Öl mehrmals verwendet wurde, schmecken sie mir einfach besser.
 
ich hab ja keine fritteuse, daher nehm ich immer kochgeschirr zum frittieren. aber ich benutze das fett - übrigens meistens auch rapsöl ;) - nur nochmal am folgetag für reste oder andere sachen und hau es dann weg. mein kühlschrank ist nämlich auch zu klein zum aufbewahren...

vor der zweiten benutzung lass ich das nur durch ein sieb laufen. pommes mach ich hingegen immer aus frischen kartoffeln im backofen. auch da gibt es natürlich den einen oder anderen trick, um sie schön knusprig zu bekommen ^^
 
Zurück
Oben Unten