Später Start 2013 / erste Ernte

RE: später Start 2013

Die Sonne :huh: Irgendwie habe ich das schon einmal gehört. Ich kann mich allerdings nicht erinnern was das sein soll :whistling:
Na die Brüder sind ja wohl gesund und munter. So soll das sein.

die Kamera war dabei,
als die erste Ferenc Tender angekommen ist.

[video=youtube]http://youtu.be/oZl23OWT9_8[/video]

Stimmt :D eventuell solltest Du da mal n Auge drauf haben. Aber sonst schön gemacht :thumbup:

also ich tippe mal auf Springschwänze und die wollen ja nur spielen , oder?:huh:

Die futtern ja nur Aas und verottendes Material.
Ich denke die Springschwänze werden eh viel weniger, denn nach dem Keimen halte ich die Pflänzchen dann viel trockener, damit sie schön stark werden.
Hoffe es so richtig zu machen.

ChiPePa schrieb:
also ich tippe mal auf Springschwänze und die wollen ja nur spielen , oder?:huh:

Die futtern ja nur Aas und verottendes Material.
Ich denke die Springschwänze werden eh viel weniger, denn nach dem Keimen halte ich die Pflänzchen dann viel trockener, damit sie schön stark werden.
Hoffe es so richtig zu machen.

Die Springschwänze habe ich auch. Sind aber mittlerweile weniger geworden. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Tolles Video und herzlichen Glückwunsch zu der "Neugeborenen" :D
Die Springschwänze sind harmlos. Kann man auch kaum vermeiden,dass sich ein paar ansiedeln.

Oh weia!
Die Ferenc Tender sind bis auf 1 Pflänzchen alle Helmträger.
2 Not OP´s sind bereits geglückt.
Aber eine Ferenc Tender ist nun Kopflos !:crying:

Nach einer geglückten OP fing der Keimling an zu winken :w00t:

[video=youtube]http://youtu.be/VkmxmNl8kh0[/video]

Greez.. der erste Keim is immer der beste :clap:

Deine Zeitraffervideos find ich ne klasse Idee, macht spass den kleinen zu zuschauen.

Viel Erfolg weiterhin in der Saison.

LG

NK

Schönes Video :clap:
Der Tanz der Chilis wird erst mit Zeitraffer so richtig deutlich!!

Nach einer missglückten Helm OP ( Kopf mit abgerissen) dachte ich eigentlich es ist aus.
Aber die kleine kopflose Ferenc Tender möchte scheinbar unbedingt ne Große werden!
Hat sie ne Chance?
Oder soll ich sie von Ihren Qualen erlösen?

der_kopflose.jpg

ach ja und noch ein Gruppenbild

20130209-IMG_5076.jpg

und Horst wächst

20130209-IMG_5079.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würd' sie auch auf jeden Fall mal am Leben lassen. Vielleicht hast du ja im Sommer ne rießen Pflanzen mit massig Beeren dran und denkst "Woah, und im Februar hatte ich ihr den Kopf abgerissen".
Ich find solche "Experimente" immer ganz lustig. Viel Erfolg jedenfalls !

Und deine Raffer Videos sind klasse ! :thumbup:

Wenn du Glück hast, treibt sie trotzdem neue Blätter aus. Wenn du Pech hast verkümmert sie. Deshalb würde ich mit dem Wegwerfen erst einmal warten.

Kann mich meinen vorschreibern nur anschließen. Hatte bisher drei Pflanzen die mehr oder weniger nach der Helmbefreiung so aussahen, eine legte die Keimblätter recht bald ab und arbeitet nur noch mit den richtigen, einer war es egal und wuchs weiter wie ihre Geschwister und meine Trinidad die vorgestern genauso aussah viel um und endete.

Also solange sie stehen besteht Hoffnung. :)

Zurück
Oben Unten