Speckkrusten Chips

bei rewe gibts auch welche. aber schmecken tun mir nur die leicht gesalzenen, ohne glutamat. die mit glutamat sind mir viel zu salzig Oo hab ich voll lange nicht mehr gegessen, muss ich mal sehen, ob's die hier noch gibt :D

suchtpotential - hoch ^^ definitiv!
 
Ui, gut zu wissen, das man die auch im Kaufland bekommt.
Ja genau diese von Delvita hatte ich gemeint.
Werd da mal die Tage das Kaufland unsicher machen müssen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich bekomme diese fiesen Dinger immer wenn ein Bekannter/Verwandter von den Philippinen zurück kommt.. aber ich fand die schon immer ... kagge ...
Es gibt Kartoffelprodukte mit Speck Geschmack.. die sind super lecker und da könnte ich mich rein legen, aber diese frittierten Schwarten schmecken für mich einfach nur ranzig und ekelhaft.. egal ob man sie mit Soßen oder Essig serviert.
Naja, meine Frau Liebt die Dinger und da schließt sich der Kreis.... jeder so wie er es mag ;D
 
Ryker schrieb:
Im Kaufland gibts die auch, heute gesehen ! :whistling:

http://www.schweinekrusten.de/

Zu geil, es gibt wohl nix, was es nicht auch als url gibt. Schweinekrusten.de! Ich geh kaputt :D :laugh:
 
Ja ja Bowmore, jedem halt das Seine.
Wäre ja auch schlimm, wenn jeder
den gleichen Geschmack hätte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Habe heute von Delvita welche bei Edeka gefunden!
-Nun bin ich erstmal wieder Glücklich! -YamYam :clap:

Sehr lecker auch mit Habbi-Pulver! ;)

Allerdings nicht zu vergleichen mit frischen Dänischen Schweinekrusten. :D

Aber jetzt wird der Edeka öfters geplündert! :D
 
Esrt Kaufland, jetzt Edeka.
Da muss ich auch mal in die Spur gehen.

Was genau ist denn der Unterschied zu den dänischen? ;)
Mfg, Jens. :)
 
Die, die ich heute gekauft hatte, schmecken etwas fader, nicht so frisch.
Die Dänischen die ich am liebsten habe, schmecken etwas mehr nach..., ich nenn es mal "Krustiger". Wie soll man es Beschreiben? -Kann ich nicht.

Aber kann man ja alles etwas aufpeppen.
Also mit Chilipulver werde ich beibehalten, schade das ich kein Chipotlepulver hier habe, dass würde denke ich super passen.

Aber trotzdem Empfehlenswert als Chipsersatz für Antivegetarier.;)
 
juhay - fündig geworden: beim real hier gibt's von "Lyka - Ægte Flæskesvær" 160g für 1,99. nicht grad die billigsten, aber egal.
zutaten: schweineschwarte, fett, salz.
fazit: leggaaa!
 
Hm, Hm, Hm.....

Also das mit der Friteuse "schmeckt" mir irgendwie nicht.
Ich kenn die Krusten auch vom Asiaten bzw. einer skandinavischen Firma.
So wie die Krusten ausschaun, erinnert es mich mehr an Kruste eines knusprigen Schweinebratens, der im Ofen gemacht wurde.
Daher würde ich eher die Zubereitung im Ofen, evtl.mit Obergrilleinsatz, favorisieren. Zumal dadurch auch etwas Fett ausgebraten würde ;)

Ihr bringt mich auf ne Idee, mal schaun, ob der Hof, wo ich nächste Woche bestell, mal wieder Schweineschwarten hat :angel:
 
Schweinekrusten zu Hause herzustellen wird schwierig.
Das ist so ähnlich wie mit Puffreis, die Schwarte wird zerteilt und im Überdruck frittiert. Bei erhöhtem Druck ist die Siedetemperatur von Wasser erhöht (Schnellkochtopfprinzip), es bleibt also bei über 100°C noch flüssig.

Beim Entspannen auf Normaldruck verdampft das Wasser dann schlagartig und "pufft" die Schwarte auf.

Perlite wird übrigens auch so ähnlich hergestellt ;)
 
1zohg7t.jpg
 
Zurück
Oben Unten