Spichi
Jalapenogenießer
RE: Spichi's feurige Saison 2013 [Eine Neue! + Bilder der Komischen ]
Nachdem ich Montag die TKS2 Instant Plus geholt hatte, wurden die kleinen dann auch am Folgetag umgetopft Die Erde ist wirklich klasse
Seit dem letzten Update ist noch eine Foodorama Scotch Bonnet und eine Morouga Blend hinzugekommen.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt noch auf den Rest zu warten, da jetzt nen Monat rum ist, aber ich werd sie wohl noch etwas stehen lassen. Ich denke mit 82,4% Keimquote kann ich mich glücklich schätzen, auch wenn 3 Sorten nicht dabei sind.
Und nun ein paar Fotos
Hier die Bande vorm Umtopfen
Unknown tummy ache
Lanterna de Foc Orange
(eine eigenartige Sorte was das Wachstum angeht)
Long Purple Cayenne
Lemon Drop
(schießt recht schnell in die Höhe)
Peruviano Arancio
(sehr schöne rundliche Blätter)
Bhut Jolokia Chocolate
(Die einzige die gekeimt ist, aber ihr gehts scheinbar nicht so gut)
CGN 21500
(sehr schöne Pflänzchen, von denen ich morgen eine verschenken werde)
CGN 22163 Long
Ecuadorian Brown
(Die größte bisher, aber lässt etwas die Blätter hängen.. die zweite entwickelt sich trotz einem Keimblatt recht gut)
Fatalii White
(nur eine, aber ne feine)
Foodorama Scotch Bonnet
(zum Glück noch nachgekommen)
Habanero White
(leider geht es denen nicht gut.. verfärbte Keimblätter und kein Wachstum):crying:
Jamaican Hot Red
Naga Morich
(Eine bekommt nen Kumpel aus Leipzig, der mir schon ein paar seiner Früchte geschenkt hat)
Peruvian Golden
Pimenta da Neyde
(einfach nur hübsch)
Trinidad Douglah
(Eine mit sehr verformten Blattwuchs)
Morouga Blend
(die kleinste hat zwar etwas verengte Keimblätter, aber das scheint kein Problem zu sein)
Jamaican Hot Chocolate
Twilight
CAP 827
(Auf jeden Fall sind schon einige da, jetzt sollte es ja nicht mehr so schwer werden, rauszufinden was da tolles draus wird)
Und hier die 32, die unter die LSR kommen und die restlichen bekommen nen Fensterplatz.
Ich hoffe die Fotos gefallen
Gruß
Christian
Nachdem ich Montag die TKS2 Instant Plus geholt hatte, wurden die kleinen dann auch am Folgetag umgetopft Die Erde ist wirklich klasse
Seit dem letzten Update ist noch eine Foodorama Scotch Bonnet und eine Morouga Blend hinzugekommen.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt noch auf den Rest zu warten, da jetzt nen Monat rum ist, aber ich werd sie wohl noch etwas stehen lassen. Ich denke mit 82,4% Keimquote kann ich mich glücklich schätzen, auch wenn 3 Sorten nicht dabei sind.
Und nun ein paar Fotos
Hier die Bande vorm Umtopfen
Unknown tummy ache
Lanterna de Foc Orange
(eine eigenartige Sorte was das Wachstum angeht)
Long Purple Cayenne
Lemon Drop
(schießt recht schnell in die Höhe)
Peruviano Arancio
(sehr schöne rundliche Blätter)
Bhut Jolokia Chocolate
(Die einzige die gekeimt ist, aber ihr gehts scheinbar nicht so gut)
CGN 21500
(sehr schöne Pflänzchen, von denen ich morgen eine verschenken werde)
CGN 22163 Long
Ecuadorian Brown
(Die größte bisher, aber lässt etwas die Blätter hängen.. die zweite entwickelt sich trotz einem Keimblatt recht gut)
Fatalii White
(nur eine, aber ne feine)
Foodorama Scotch Bonnet
(zum Glück noch nachgekommen)
Habanero White
(leider geht es denen nicht gut.. verfärbte Keimblätter und kein Wachstum):crying:
Jamaican Hot Red
Naga Morich
(Eine bekommt nen Kumpel aus Leipzig, der mir schon ein paar seiner Früchte geschenkt hat)
Peruvian Golden
Pimenta da Neyde
(einfach nur hübsch)
Trinidad Douglah
(Eine mit sehr verformten Blattwuchs)
Morouga Blend
(die kleinste hat zwar etwas verengte Keimblätter, aber das scheint kein Problem zu sein)
Jamaican Hot Chocolate
Twilight
CAP 827
(Auf jeden Fall sind schon einige da, jetzt sollte es ja nicht mehr so schwer werden, rauszufinden was da tolles draus wird)
Und hier die 32, die unter die LSR kommen und die restlichen bekommen nen Fensterplatz.
Ich hoffe die Fotos gefallen
Gruß
Christian