Spicy Sam's 2018

Spicy Sam

Charapitalist
Beiträge
264
Hallo zusammen

Kurz entschlossen starte ich hiermit auch noch meinen eigenen Thread zu meiner 2. Saison als Chili-Head. Gibt etwas mehr her, als einfach nur regelmässig Fotos einzustellen, wie ich gemerkt haben:)
Gestartet bin ich Ende Dezember, mein Setup für die Anzucht beinhaltet ein Mini-Gewächshaus, eine IKEA Pflanzenleuchte sowie eine an meiner Zimmerwand angebrachte LED-Leuchte. Mein Indoor Setup ist sowohl pragmatisch als auch etwas provisorisch zusammengeschustert.

Meine erste Saison letztes Jahr hatte ich erst im März mit Tageslicht gestartet und konnte schon bald alle Pflanzen nach draussen bringen. Ich bin also Kunstlicht Neuling & alles noch ein wenig am ausprobieren. Freue mich dann über jede Pflanze, die ich heil bis in den Frühling bringe:angelic:
IMG_1127.JPG

die IKEA Leuchte "Växer"

IMG_1128.JPG

die improvisierte Leuchte an der Wand
 
Von den angebauten Sorten, muss ich sagen, dass mir die Chinensen am meisten Mühe bereiten.
Meine 2 Habanero Sorten kommen irgendwie nicht in die Gänge, die einzige Charapita die gekeimt ist, starb kurz darauf ab & von den 5 gesäten Fidalgo Roxas habe ich noch gar nichts gesehen :thumbsdown:
Ich plane hier noch eine weitere Runde, da ich die Charapita und die Fidalgo Roxa gerne dabei hätte dieses Jahr..
 
Gut Keim,
Bei welcher Temperatur stehen die Kleinen.
Bin auch keine KLanbauerun, meine aber die Lampe könnte tiefer.
Warte da noch entsprechende Kommentare der andere User ab.
So, seht es aber gut aus.
 
Finde auch das sie gut aussehen, viel Erfolg und weiterhin gut keim.
Was für eine Lampe von Ikea ist das, wieviel Kelvin und Watt?
 
Zurück
Oben Unten