Spicy Sam's 2018

A08AB2B8-165A-44CA-84FA-B6D2BC2DF435.jpeg

Der Rocoto scheint das kühlere Wetter zu behagen, sie hat sich jetzt schön verzweigt.
60CA4E79-5093-47E4-B1B3-A2DB9D2CF2F4.jpeg

Meiner Lemon Drop scheint es bei uns im Büro auch zu gefallen.
 
Update aus dem nasskalten Talkessel. Die meisten meiner Chilis scheinen bei dem Wetter einen Wachstumsstopp einzulegen.

IMG_1860.jpg

An meiner unbeschnittenen Fresno hängen jetzt 5-6 Beeren. Sie beginnt jetzt aber auch die restlichen Blüten abzuwerfen & scheint sich mal auf die vorhandenen Beeren zu konzentrieren.
IMG_1877.JPG

Im Vergleich dazu die Fresno, bei der ich einiges abgeknipst habe. Sie wächst wie erwartet etwas buschiger.

IMG_1871.JPG

Die Scotch Bonnet Red noch klein und kompakt im grossen Topf. Ich denke, sobald es schön und heiss wird, startet sie durch :phoffhoffhoff:cautious:
IMG_1874.jpg

die Charapita
IMG_1870.JPG

die einzige, der das Wetter nichts auszumachen scheint: Rocoto Manzano Rojo
Seit sie draussen ist, scheint sie sich wohl zu fühlen.
 
@Echeveria @Taunuswaldfee
Hab ich auch schon an einigen Stellen im Forum gelesen. Ist aber bei dem garstigen Wetter keine Überraschung. Solange sie danach Gas geben..:)
Wie schätzt ihr eigentlich meine Rocoto ein bzgl. Grösse? Wird das was mit normaler Ernte, oder hat sie zuviel Rückstand? Ich kann es irgendwie schwer einschätzen..
(ich hätte evtl. die Möglichkeit, sie im Wintergarten nachreifen zu lassen, wenn es knapp wird - wenn das überhaupt funktioniert bei Rocotos?)

Danke schonmal:happy::happy:
 
Ja, denke schon. Kriegt genug wasser & Dünger so alle 2 wochen!
Dachte nur, dass dann evtl. die Nachtabsenkung fehlt für die letzten Wochen, falls ich sie drinnen abreifen lassen würde!
 
Wie schätzt ihr eigentlich meine Rocoto ein bzgl. Grösse?
Die könnte zwar schon etwas weiter sein, aber die Manzano sind nicht gerade die mit der längsten Abreifzeit. Da wird in der laufenden Saison doch schon noch einiges an der Pflanze abreifen. Über nachreifen wird später nachgedacht. Zudem ist deine Manzano ja auch mobil, somit kannst die ja auch einmal in Sicherheit bringen, wenn es einmal vorübergehend etwas garstig werden sollte. Aber das alles sind ja mom noch ungelegte Eier.

Ah, mal wieder in Davos :D
 
Zurück
Oben Unten