Gut zwei Monate habe ich keine Aktualisierung mehr gepostet. Das will ich nachholen. Hier ist die Zusammenfassung der letzten beiden Monate.
Die ersten roten Beeren waren um den 23. August zu ernten...
hier die "Plantage" Ende August...
Ende August... Es werden mehr reife Jalas...
Und Nachschub in grün gibt es auch...
Hier habe ich einen Schwung geerntet...
... und zusammen mit ein paar gekauften Habaneros eingemacht.
Mitte September...
ebenfalls Mitte September...
Ende September...
7. Oktober...
Und gestern habe ich, um dem Frost zuvor zu kommen, alles, was halbwegs Größe hatte, geerntet - 3,5 kg
Obwohl es mit den roten Jalas 'fruchtiger' schmeckt, ist es nicht schlecht gewesen. Halbiert, mit Frischkäse gefüllt und ne Minute in die Mikrowelle ....
Unterm Strich habe ich wohl rund 5 kg Jalapenos ernten können - leider ist der Großteil grün. Das heißt für mich, dass ich im nächsten Jahr definitiv früher anfange (mit Kunstlicht indoor). Drei Pflanzen mit ordentlich Beeren habe ich noch auf die Fensterbank geholt und warte mal ab, ob die noch rot werden. Ist für diesen Prozess eigentlich Wärme oder Licht wichtiger?
Außerdem muss ich jetzt mal schauen, was ich mit den großen Mengen anstelle. Was macht ihr damit so? Dörren will ich versuchen, einlegen werde ich auch noch welche, füllen mit irgendwas auch (das wäre im Sommer beim Grillen nett gewesen).
Schöne Grüße!
Die ersten roten Beeren waren um den 23. August zu ernten...
hier die "Plantage" Ende August...
Ende August... Es werden mehr reife Jalas...
Und Nachschub in grün gibt es auch...
Hier habe ich einen Schwung geerntet...
... und zusammen mit ein paar gekauften Habaneros eingemacht.
Mitte September...
ebenfalls Mitte September...
Ende September...
7. Oktober...
Und gestern habe ich, um dem Frost zuvor zu kommen, alles, was halbwegs Größe hatte, geerntet - 3,5 kg
Obwohl es mit den roten Jalas 'fruchtiger' schmeckt, ist es nicht schlecht gewesen. Halbiert, mit Frischkäse gefüllt und ne Minute in die Mikrowelle ....
Unterm Strich habe ich wohl rund 5 kg Jalapenos ernten können - leider ist der Großteil grün. Das heißt für mich, dass ich im nächsten Jahr definitiv früher anfange (mit Kunstlicht indoor). Drei Pflanzen mit ordentlich Beeren habe ich noch auf die Fensterbank geholt und warte mal ab, ob die noch rot werden. Ist für diesen Prozess eigentlich Wärme oder Licht wichtiger?
Außerdem muss ich jetzt mal schauen, was ich mit den großen Mengen anstelle. Was macht ihr damit so? Dörren will ich versuchen, einlegen werde ich auch noch welche, füllen mit irgendwas auch (das wäre im Sommer beim Grillen nett gewesen).
Schöne Grüße!
Zuletzt bearbeitet: