Spoons GrowBox No sun at all!

also ich würd "scheps" als "schief" übersetzen :D
die schepse ist dann die schiefe :lol:

edit: aber mein dialekt ist das auch nicht. weil, wir haben kein "p" :blink::blink:

@spoon
solltest du aber eigentlich besser wissen als ich :devil:
http://www.ostarrichi.org/begriff-11647-at-scheps.html

Ach, hab ich mal wieder Dialekt-Verwirrung gestiftet :whistling:
Vasco hat`s ja richtig übersetzt, wobei ich garnet sicher bin ob das nun auch mein Dialekt ist.
Naja dann gibt`s halt bei dir diesen Sommer superscharfe Habis :devil:
Gruß matze

vasco schrieb:
@spoon
solltest du aber eigentlich besser wissen als ich :devil:
http://www.ostarrichi.org/begriff-11647-at-scheps.html

Vieleicht ist das eine Bildungslücke bei mir... aber ich hab den Auseruck noch nie gehört. Allerdings hört sich das eher nach Tirol/Steiermark/Salzburg an und ich komme aus Wien... es sei mir also bitte verziehen.

Jalapeno 1:
Die Pflanze wurde einmal beschnitten damit sie kleiner und kompakter bleibt, werde mit der zeit das wiederholen mal schaun was dabei herrauskommt. geerntet hab ich noch nix von ihr bin aber im moment am überlegen niht jetzt zumbestäuben anzufangen weil grad soviele blüten da sind und ihr es gut zugehen scheint.

kleines update weitere werden wahrscheinlich heute noch folgen....

Das ist aber ganz schön früh beschnitten.
Ich will das bei der ein oder anderen Pflanze aus Platzgründen evtl. auch machen.
Aber bei dir finde ich das schon ganz schön weit unten....

Chiliger schrieb:
Das ist aber ganz schön früh beschnitten.
Ich will das bei der ein oder anderen Pflanze aus Platzgründen evtl. auch machen.
Aber bei dir finde ich das schon ganz schön weit unten....

warum, bzw wo siehst du da ein prob wenn man sie früh beschneidet?
Mein ziel ist ja sie möglichst klein und kompakt zu halten, das heißt natürlich so früh wie geht...!?

RE: Spoons GrowBox - Jalas are changing Color

Nach langer langer Zeit mal wieder ein Update. Die Ernte rückt mit großen Schritten näher die Jalas fangen an sich zu verfärben :)

dsc0153a.jpg

dsc0147xp.jpg

dsc0142g.jpg

dsc0139lm.jpg

dsc0139lm.jpg

dsc0131k.jpg

dsc0129nw.jpg

dsc0128fb.jpg

happy growing
sevi

Na, die Beeren sehen ja gut aus! :D
Allerdings würd ich mal die Blätter genauer anschauen. Nicht, dass sich da was an Deinen Pflanzen zu schaffen macht.

Dann wünsche ich eine erfolgreiche Ernte, aber bei den Fotos habe ich keinen Zweifel dran.

Dann kann es ja noch was mit einer zweiten großen Ernte werden dieses Jahr.

Gruß Chiliraner

BhutBhut schrieb:
Na, die Beeren sehen ja gut aus! :D
Allerdings würd ich mal die Blätter genauer anschauen. Nicht, dass sich da was an Deinen Pflanzen zu schaffen macht.

Danke ist mir auch schon aufgefallen, ehrlich gesagt weiß ich nicht was es ist glaub mehr dass macht die werte Dame von sich aus. Konnte bisher kein Viecher beobachten und es tritt auch nur auf dieser Pflanze auf, ka was das ist.
Plan ist bis zu Ernte zu warten dann einen starken rückschnitt zu machen und dann mal zuschaun was passiert..... Solang es eben nicht auf anderen Pflanzen auftritt aber danke für den Hinweis.

Sieht sehr gut aus und dann auch noch so viele Jalapenos...Da schlägt das Herz doch gleich ein bisschen schneller ;)
Grüße
Stefan

Zurück
Oben Unten