Sri Lanka 2016/2017

Wenn man einmal anfängt.... Dann hast du aber auch bei allen die Sicherheit und demnächst frisches Erhaltungssaatgut!

N abend,

Ich bräuchte mal einen Rat.

Von meinen Ufos sind zwei bisher aus der Erde, haben Ihren Helm verloren und haben sich aufgerichtet. Nun hab ich ja mehr als zwei samen versenkt und hab mal bei den anderen nach geguggt wies aus sieht . Bei einigen schaut auch schon ein kleines wurzelspitzchen raus( hab dann wieder leicht Erde drauf). So nun meine Frage : Soll ich das Schälchen mit allen samen im Mini Gw lassen bei 25-27 Grad und ein vergeilen der zwei bereits aufgerichteten Keimlingen in Kauf nehmen um so den anderen , noch nicht aus der Erde geschlüpften, nicht zuschaden oder das Schälchen bei 18 Grad im Wohnzimmer unter KL stellen? Schadet es den noch nicht an der Oberfläche befindlichen Keimlingen aus dem Gewächshaus rausgenommen zu werden?

MFG das Syntaxmonster:)

Entweder fummelst du die Samen raus, pikierst oder dir würden die beiden reichen, nimmst den Topf raus und schaust ob draußen noch was nachkeimt.

Ich mache es zur Zeit, aus Faulheit;), auch so. Mehrere Samen in einer Schale und so bald sich was blicken lässt wird pickiert.:thumbsup:

Zuwachs bei den Ufos:-)

image.jpg

MFG mario

N abend,

Ich hätte was abzugeben/tauschen und zwar eine pflanzewanne 100x100x15. Amazon hat doppelt geliefert. Jemand Interesse? Der erste bekommt den Zuschlag:-)

image.jpg

Tausche gegen chili-surprise-Paket

Was das ist, ist eurer Phantasie überlassen:-)

MFG mario

Jo! Hab interesse! Was soll se kosten?

Edit:
Sry hab nicht zuende gelesen☺.
Naja bei dem Surprisepaket hab ich leider nicht ganz soviel Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee Mario:thumbsup:
Ich kann die Wanne leider nicht wirklich gebrauchen...:grumpy:
Samen kannst du aber trotzdem haben, wenn du welche haben möchtest:D

Zurück
Oben Unten