SRK Anbau 2020-2024

Wenn die Blattfarbe auf dem 1. Bild stimmt fehlt denen Mädels und Jungs Stickstoff, da sie in Kokos oder einem Gemisch stehen wäre das plausiebel. :)
 
Wenn die Blattfarbe auf dem 1. Bild stimmt fehlt denen Mädels und Jungs Stickstoff, da sie in Kokos oder einem Gemisch stehen wäre das plausiebel. :)
Hallo Taunuswaldfee
Du hast recht :thumbsup: Deshalb gab es heute morgen eine leichte Dünger gabe ( WUXAL 8-8-6 NPK-Dünger)
Unten ein Gemisch Blumen erde mit wenig Kokos nur die obere Schicht ist Kokos wegen den Trauermücken
 
TM kommen bei zu nasser Erde, das siehst Du durch die Kokosschicht nicht und die hilft dann auch nicht richtig wenn Du die Schicht drauf hast wegen den TM. Dann kann sie auch ab und normale Erde drauf. Dann mal schauen ob die Pflanzen es auch etwas weniger freucht aushalten. Hat die Dunkle Pflanzen auf den Bildern im vorigen Bericht längs aufgerollte Blätter?
 
TM kommen bei zu nasser Erde, das siehst Du durch die Kokosschicht nicht und die hilft dann auch nicht richtig wenn Du die Schicht drauf hast wegen den TM. Dann kann sie auch ab und normale Erde drauf. Dann mal schauen ob die Pflanzen es auch etwas weniger freucht aushalten. Hat die Dunkle Pflanzen auf den Bildern im vorigen Bericht längs aufgerollte Blätter?
Hallo Taunuswaldfee
Ja hat sie der Topf war eigentlich leicht versuche es mit noch weniger wasser :)
 
Entweder zu wenig Wasser oder zu viel.
Wenn der Topf immer leicht ist dann bekommt sie zu wenig.
Wenn er mal vor einiger Zeit länger zu nass was dann kann das an geschädigten Wurzeln liegen.
Wenn sie mal länger zu nass stand können das noch Folgen sein, wie sind denn die neuesten Blätter? Wenn die normal sind pflege sie weiter wie in den letzten Tagen.
Da Du TM hast ging ich von zu viel Wasser aus.
In solchen Fällen schaue ich mir meist die Wurzeln mal an.
 
Entweder zu wenig Wasser oder zu viel.
Wenn der Topf immer leicht ist dann bekommt sie zu wenig.
Wenn er mal vor einiger Zeit länger zu nass was dann kann das an geschädigten Wurzeln liegen.
Wenn sie mal länger zu nass stand können das noch Folgen sein, wie sind denn die neuesten Blätter? Wenn die normal sind pflege sie weiter wie in den letzten Tagen.
Da Du TM hast ging ich von zu viel Wasser aus.
In solchen Fällen schaue ich mir meist die Wurzeln mal an.
Hallo Taunuswaldfee
Teils Teils werde das mal genauer beobachten mit wenig wasser
 
Wird zeit für ein Update

Reaper White -Peach X DD - Habanero Rot Orange Aribibi Gusano NuMex Twilight
20210124_132225_resized.jpg


Reaper White/ Habanero Rot/ Aribibi Gusano
20210124_132231_resized.jpg



Orange Flasch

20210124_132213_resized.jpg


20210124_132450_resized.jpg


Orange Flasch
20210124_132444_resized.jpg
 
Zurück
Oben Unten