STADTGARTENPROJEKT Früchte-Fotos 08.11.12

RE: ....und so beginnt es. STADTGARTENPROJEKT 2012 update 31.05

Das hat einen gewissen Flair. Mir gefällt's sehr gut. Danke für Dein Update.

Super Peter, na Dein Projekt geht ja mächtig voran. :thumbup:

Die Balkonbestückung finde ich auch klasse, hast ihn anscheinend auch voll, gerade die Idee mit den Regalen ist eine super Sache. :w00t:

Gruß Jörg

Hi,
gefällt mir sehr gut euer stadtgarten!!! Bei unserem gehts auch schon richtig voran! :)

LG

Geiler Stadtgarten, so wie ich es mag, etwas wild, da darf auch Karl der Käfer leben, und hat was südliches angenehm kitschig romatisches ;)

Ich hab mir mal die Satzungen des hiesigen Kleingartenvereins durchgelesen. Neee Danke, ich wär aber sofort bei euch dabei :D

Vielen Dank.
Den Stadtgarten finde ich auch gut so wie er ist. Keine vorgaben und Zwänge, wie das Beet aus zu sehen hat. Allerdings gibt es Hilfen von Nutzern mit mehr Erfahrung. So habe ich mich z.B. entschlossen das Beet zu begradigen und keine Hügellandschaft zu Haben. Das leicht Chaotische passt meiner Meinung auch wunderbar und hat auch den Flair des "wiederverwendens" und nicht einfach kaufen. Das ist so meine Abwechslung zum BWL Studium, wo es nur um Profit und wachstum geht ;)

@Andrea: nicht nur Karl der Käfer. Der Stadtgarten hat eine Ente: "Erich". Ist ein witziges kleines Ding, dass einem immerzu hinterherläuft, aber auch immer flüchtet :confused:
Diese Satzungen sind wirklich schreclich. Aber wenn du wirklich interesse an einem Garten hast, geh am besten mal pers. vorbei. Bei mir um die Ecke ist so ein Verein, mit knallharter Satzung. Geführt aber von Hippies, die sich nicht um die Satzung scheren :) Kenne einen Chilihead, der dort sein Chiliwahn ausleben kann ;)

@JFK: Grüß dich. Die Bretter waren zu Anfang eher eine Notwendigkeit, um meiner Freundin erklären zu können, dass ich genug Platz für Chilis habe und sie somit anbauen darf ;) . Die Restlichen Fotos zeigen, dass ich mit meinen Argumentationen mittlerweile etwas mehr Erfolg hab (wie gesagt, bereits zwei exilChilis in ihrem Reich :devil:)

Grüße
Peter

:( Hört sich nicht gut an

Edit: Bilder gelöscht, da imense Ladezeit alles blockiert hat

Sehr schöne Pflanzen, schade dass du ein paar verloren hast!
Freue mich schon auf die Stadtgartenfotos!

Ein paar richtige Schätze dabei!
Die Chilis wirken auf den Fotos total integriert, egal wo man hinschaut, überall ein Pflänzchen... das gefällt mir sehr gut!

Wegen der Fotos musst Du aber noch was machen, die anders einbinden, ich hab gerade mit 16k dsl über 10 sek gebraucht, bis die alle angezeigt wurden... das kann Du mit dem Handy dann total vergessen! ;)

STADTGARTENPROJEKT 2012 update 08.11

So, Die Saison ist nun auch bei mir vorbei. Da ich lange Zeit die Mangelerscheinungen meiner Chilis nicht wahrgenommen haben ist die Ernte recht Bescheiden ausgefalen. Nichtsdesto trotz habe ich von fast allen angebauten Sorten, Früchte ernten können. Einiges wurde frisch verputzt, einiges ist in Mahlzeiten eingearbeitet worden und anderes wurde verpulvert orde eingelegt. Hier ein paar Fotos. Sie sind in kleiner Größe hochgeladen, lassen sich jedoch mit einem Klick noch etwas vergrößern.
(Die Titel stimmen nicht immer mit der Frucht überein. Wie es bei Tauschgeschäften oder Tauschspielen nun mal ist, ist nicht alles Sortenrein bzw. nicht das was es sein soll (so auch Saatgut von EBAY :( )
Viel Spaß beim Stöbern.

Grüße
Peter

ajipenguitademono - bihjolokia IS1 - bihjolokia IS2 - bihjolokia - brazilian Starfish

bulgariancarrot-cayennegelb-cayennerot-cheesepepper-cherrybombp

choccherry-dutchred-explosiveember-chupentinha-choccherry

fatali-fishpepper-glockenchili-habaneromustard-habaneropeach

habbipurple2-habbipurple-jalapenogrn2-jolokiawhite-jolokiayellow

lemondrop-limona-mayachili-minchoc-naschpaprika

pepperonijumbo-peterpepper2-purpleball-elefant-redsavina

rocotocanario-saitti-scotchbonnet-turunctuspiralorange-yommy

Sehr coole Bilder :cool:
Die Übersicht und der Größenvergleich mit der Münze ist echt super :thumbup:
Da ich ein paar deiner Sorten in der kommenden Saison auch haben werde, weiß ich jetzt in etwa auf was ich mich freuen kann!!

Früchte-Fotos-Gerastert 09.11.12

@VanDoom: Auch dir vielen dank. Zur noch besseren Übersicht, habe ich das ganze auch nochmal gerastert. Mich ärgert es ein wenig, dass ich nicht alles wie bei der purple Ball oder Explosive Ember abgelichtet habe. aber naja: nächste Saison dann :)
Falls mehr Infos oder Bilder zu den Sorten haben willst, schreib mich einfach an, vlt. kann ich dir weiterhelfen.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten