Standort für Rocotos?

cmd

Keimling Retter
Beiträge
755
Hallo,
wieviel Sonne brauchen die guten denn?
Ich habe gelesen das die eher Schattenplätze bevorzugen. Erinner ich mich da richtig?
Ich habe Süd- und Westseite zur Auswahl.
An der Westseite habe ich Nachmittag bis abends Sonne. Also nicht so viel.

Danke u. Gruß
 
Meine kommen in die pralle Sonne, solange die Erde immer feucht ist, ist das kein Problem. Zusätzliches Abduschen mögen sie ganz besonders, abends oder sehr früh morgens. Halt sie von Hauswänden entfernt wegen der wichtigen Temperaturabsenkung. in der Nacht. Meine zb stehen frei auf einer Erhöhung und bekommen den ganzen Tag den vollen Wind der über die Felder weht ab. Gibt kräftige Äste :D Mehr gibt es kaum zu beachten
 
Ist doof, wenn man gezwungen ist , seine Rocoto auf den Balkon zu stellen, hm? :oops:
 
Danke für die Antworten!
Ich werde mich danach richten.

Ich brauche noch Hakaphos für Chinensen und p. Rocotos. Welche soll ich nehmen?
 
Ich giesse mit Regenwasser und nutze Hakaphos Soft Spezial. In der Fruchtphase im Wechsel mit Calziumdünger gegen Blütenendfäule.
Es gibt so viele Dünger, hängt auch vom verwendeten Wasser ab.
 
Kann ich haka soft spezial auch für die rocotos nehmen?
 
Ich kenne Rocotos die an der wand stehen und es nichts ausmacht ... aber halt in Nord Deutschland ;) hier im Süden würde ich das auch nicht machen.
 
@stede
Das ist interessant, hast Du Bilder von gut tragenden Rocotos am Wandplatz? bei mir tragen sie auch aber im Vergleich von denen die nicht an der Wand steht deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stede
Das ist interessant, hast Du Bilder von gut tragenden Rocotos am Wandplatz? bei mir tragen sie auch aber im Vergleich von denen die nicht an der Wand steht deutlich weniger.
Ich bin zwar nicht stede, aber es scheint wirklich am Standort in Deutschland zu liegen. Ich habe an keinem anderen Standort in meinem Garten soviel geerntet, wie an meine Rocoto - "Wand". :)

rocotos_nr1f2u36.jpg

rocotos_nr2ccuqr.jpg


und hier der Klassiker vom letzten Jahr. Über 4 Meter hoch und hunderte von Beeren

rocotos_nr3kqusv.jpg
 
Ich bin neidisch....
Das hier ist meine, fast schon ein Jahr alt, aber krank und mikrig. Man sieht ihr an, dass sie gerne raus möchte. Bald ist auch der Balkon fertig, dann machen wir die ersten Testläufe :)
 

Anhänge

  • IMAG2383.jpg
    IMAG2383.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das bei mir auch Natürlich nicht so schön groß wie bei Dir Günter. Das ist an Balkonwänden oft nicht so. Mit genug Belüftung kommen die Pflanzen prima mit zurecht. Am Balkonrad sollte es gut gehen.
 
Zurück
Oben Unten