Stecketiketten-Drucker

Nur den QR Code. Und am Eingang zum Garten verkaufe ich eigene Smartphones (alles andere muss abgegeben werden) ;)

PS. aber dadurch könnte ich mir farbige Infoschilder ersparen, kein Ersatz für Steckschilder, aber für nähere Infos zu den Pflanzen mache ich das vielleicht wirklich :)
 
http://static1.businessinsider.com/image/51641081eab8ead54d000019-852-1136/qr code flow chart.jpg :)

Würde der QR-Code eine URL zur entsprechenden Pflanze sein und man würde ein Skript schreiben, dass bei Foto-Aufnahmen der Pflanze den QR-Code der Aufnahme ausliest und das Bild automatisch zur entsprechenden Pflanzen hochlädt, würde ich einen QR-Code quasi das erste mal im Leben als sinnig erachten.
 
Sowas ähnliches würde ich mir auch vorstellen. Muss mal schauen, wie man das hinbekommt. Da braucht man entweder eine eigene App mit den ganzen Daten oder einen Link zu den Informationen. Da habe ich aber ein Urheberrechtsproblem, wenn ich nicht zu alles Sorten eigene Bilder habe.


...und statt Arbeitsersparnis beim Schilder schreiben noch zusätzliche Arbeit dazubekommen ;)
 
Man kann doch einfach einen Link im QR-Code verstecken.

rhomboideum.png


Falls es mit dem Bild hier nicht klappt, einfach das Bild in einem neuen Fenster öffnen. Dann müßte es klappen. Hier im Beitrag macht die Software irgendeine Kantenglättung oder ähnliches mit dem Bild.
 
Nur irgendwer muss erstmal die Daten aufbereiten, damit man am Smartphone Bildschirm die wichtigen Infos gut lesbar dargestellt bekommt.
 
Und hinter dem Link eine Upload-Fkt. für's Foto bereit stellen? Müsste man eben online sein, wovon ich ausgehen kann. Aber ein Post-Processing per Skript würde dann flach fallen. Oder man müsste es über's Backend abwickeln.
Ach, Berufskrankheit. Ich hör' damit jetzt auf. :)

Ah!
a050.gif

Jetzt habe ich kapiert, was Du eigentlich machen willst.


Nur irgendwer muss erstmal die Daten aufbereiten, damit man am Smartphone Bildschirm die wichtigen Infos gut lesbar dargestellt bekommt.
Womit wir wieder beim beliebten Thema einer Chilis-Datenbank angelangt wären. :cautious:
 
Womit wir wieder beim beliebten Thema einer Chilis-Datenbank angelangt wären. :cautious:
Mit API im Idealfall, damit man seinen eigenen Content pflegen & generieren kann.

Nur irgendwer muss erstmal die Daten aufbereiten, damit man am Smartphone Bildschirm die wichtigen Infos gut lesbar dargestellt bekommt.
Zumindest bei mir, wär's kein Problem, die Sache entsprechend zu erweitern. Die Grundlagen sind da. Ob man das jetzt möchte, ist natürlich 'ne andere Frage.
 
Ist leider auch eine Zeitfrage, bislang hab ich mir wenig Gedanken für eine Datenstruktur gemacht. Und wenn man neben den Chilis auch rund 600 Tomatensorten einpflegen müsste, Kürbisse, Gurken und vieles mehr, wäre das ein Monsterprojekt...
 
Ist leider auch eine Zeitfrage, bislang hab ich mir wenig Gedanken für eine Datenstruktur gemacht. Und wenn man neben den Chilis auch rund 600 Tomatensorten einpflegen müsste, Kürbisse, Gurken und vieles mehr, wäre das ein Monsterprojekt...
hallo Harald,

schau mal hier https://chiliforum.hot-pain.de/threads/datenbankstruktur-fuer-chili-gaertner.26533/ die Struktur für Chilis alleine ist etwas übertrieben, wenn man aber Deine Anforderungen miteinbezieht, dürfte dessen Struktur ein guter Ansatz sein.
 
Das hört sich fast nach einer Art Schulgarten an @Harald13 :)
Eine Möglichkeit die Informationen zu den Sorten ohne viel Aufwand zugänglich zu machen ist nur den Sortennamen per Steckschild zu machen und dann eine einlaminierte Tafel mit den weiterführenden Infos zur den diversen Sorten daneben auf zu stellen. Das ist dann auch nicht so klein geschrieben und man hat mehr Platz. So mache ich das im Garten vom Heimathof den ich mit betreue und gerade ältere Leute sind froh sich nicht mit ner Lupe zum Schild bücken zu müssen.
Da wachsen dann X verschiedene Erbsen oder Steckrüben oder Kartoffeln mit ihrem Namensschild gekennzeichnet und am Beet steht ein A4 Blatt mit allgemeiner Anbaugeschichte der Art, Verbreitung, den sprzifischen Sorteninfos wie Alter und spezielle Nutzung.
 
Ich kann einen Thermodrücker wie den Dymo nur eingeschränkt empfehlen. Die Klebekraft der Etiketten ist nicht der Knaller, und wenn die Etiketten dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, sieht man nach einer Zeit gar nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten