Stefans' Start für die 2019er Saison

StefanM1992

Chiligrünschnabel
Beiträge
104
Hallo Leute
Ich Stefan, bin neu hier im Forum und habe auch jetzt schon angefangen die ersten Pflänzchen "vorzuziehen" #ungeduld :angelic:
Bis jetzt ist soweit alles gut verlaufen Keimung gut, die Keimlinge sind bzw waren schön kräftig ubd pikiert habe ich sie nach etwa 3 wocheb auch schon. Nachdem das zweite Blattpaar gewachsen ist habe ich vorsichtig mit BIO Chilidünger gedüngt. Soweit so gut. Nun stehen die kleinen seit etwa zwei Wochen in einem Growzelt bei ca 22 Grad und etwa 12 Stunden LED Beleuchtung. Leider kommen mir seit ein paar Tagen die Pflänzchen etwas blass vor, also die Blätter sind nicht gelb oder gar bräunlich sondern eher hellgrün also nicht so wie man es von ausgewachsenen Pflanzen kennt. Mache ich mir zu Unrecht Sorgen oder habe ich etwas falsch gemacht?
Über Meinungen, Anregungen oder Kritik würde ich mich sehr freuen
LG Stefan
 
Hi Stefan
Erst mal herzlich willkommen im Forum.
Hast du dich schon " offiziel " im dafür vorgesehenen Abteil vorgestellt? Da sehen es nämlich alle bzw. Mehr Leute.
Aber kein Problem.

Wunderbar, die erste Hürde hast du ja gut überwunden .
Um die Frage zu beantworten wären weitere Infos gut . Zb. Welche Erde benutzt du , welche lampe und wie viel Abstand hat sie zu den pflanzen?
Je nachdem welche Erde du benutz bräuchtest du noch garnicht zu düngen weil sie schon vorgedüngt ist und bei jungen pflanzen verbrennen da schnell die Wurzeln.
Wenn es möglich ist könntest du die Beleuchtungsdauer auf 14 Std. Hoch schrauben .

Hast du evt . Auch Fotos ?
 
Herzlich willkommen im Forum Stefan und danke für die Vorstellung hier (nach dem kleinen Umweg über den Faden von @Peppi17 ;)) :)
 
Hallo andrer Stefan
schön dass man hier so herzlich begrüßt wird


Und welche Sorten dürfen bei euch kommende Saison das nicht der Welt erblicken?
 
Soeben habe ich meine Zwerge in 1L Töpfe verfrachtet
20181010_163903.jpg
20181010_163855.jpg
Als Bodengrund habe ich mich jetzt für eine Mischung aus Plantiflor Bio Blumenerde und Blähton entschieden.

Zudem habe ich heute entdeckt dass sich bei meinen Carolina Reaper nach fast 3 Wochen das erste kleine Köpfchen zeigt *Freu*
die anderen Pflänzchen lasse ich jetzt noch ein bisschen wachsen das sie noch recht zierlich sind.
 
Die sehen gut aus. Denk daran, dass du die Temperaturen im Blick behalten musst. Die kleinen verzeihen einem "kalte Füße" nicht so schnell.

Wenn du magst, kannst du auch deinen eigenen Anbau dokumentieren. Dafür einfach auf den link klicken und ein neues Thema erstellen -> Meine erste Saison

Das hat mir sehr in meiner ersten Saison geholfen. Sobald ich ein Foto eingestellt hatte haben die erfahreneren Mitglieder einen Blick darauf geworfen und nochmal Tipps gegeben.
 
Zurück
Oben Unten