Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Brocoto klingt merkwürdig Stefi.:)
Klingt wie: Brokkoli x Rocoto :happy::D:laugh::woot::roflmao:
Merkwürdiges Weib erfindet merkwürdige Namen. :roflmao: Stand halt Brazilian Starfish auf dem Schild, der sich dann als Rocoto entpuppte. Also Brocoto bis auf weiteres. :D

Super!! Du hast schon sehr viel an den Pflanzen hängen. :thumbsup:

Fruchtet deine Cap 455 schon? Meine fruchtete vor drei Wochen noch nicht, bin gespannt wie es Zuhause aussieht. :laugh:
Danke Patrick! Ja, die hängen schon gut voll mit schönen, großen Schoten. Eine meiner Lieblingssorten vom letzten Jahr. :happy:

Sooo, kommen wir nun endlich zum versprochenen Baccatum-Update. Naja, zumindest einige davon...:whistling:
Meine diesjährigen Lieblinge sind bis jetzt Sugar Rush und Sugar Rush Cream. Lecker, Lecker!

Diese hier sollte eigentlich eine Brazilian Starfish sein - hat sich da ein böses Bienchen verflogen?!

Bishop´s Crown - da hab ich drei davon. Wollte ich dieses Jahr nicht wirklich anbauen, aber nun sind sie da und hängen bombastisch voll. :D

Ein wenig Farbe zwischendrin: PGS x. Der wird morgen auf Tauglichkeit getestet. :nailbiting:

CAP 455, auch mehrfach vorhanden. Die haben mir letztes Jahr sehr gut geschmeckt. Null Schärfe, aber sehr aromatisch als Pulver und lecker zum so snacken oder im Salat.

AWF, fand ich letztes Jahr nicht sooo umwerfend, hat aber nochmal ne Chance bekommen.

Zum ersten Mal vertreten: Aji Fantasy

Die Aji Fantasy Sparkling White von @torky kommt auch super daher. :happy:

Auch ne Gute, die Jamy.

Sugar Rush war flott dabei und hat mir schon 4 reife Früchtchen beschert. Nachschub ist auch bald da. :laugh:

Und ihre helle Schwester, die Sugar Rush Cream hat auch schon was abgeworfen. Ebenso lecker im Geschmack, aber mit ein wenig mehr rumms. Die wird nächste Saison auch mehrfach vertreten sein.:drool:

Ein paar Sorten habe ich noch vergessen, die werden nachgereicht: Bishop´s Crown Multicolor, Santorini Episkopi Gonia und Criolla Sella. Könnte sein, dass ich noch was vergessen habe.:banghead:
Meine Inca Surprise hat mir ein Schirm verbeult, da war nix mehr zu machen. Ich hoffe wenigstens, dass der ein oder andere Stecki Wurzeln zieht, ansonsten eben nächste Saison auf ein neues. Shit happens...:poop:

Zum Schluß noch ein paar "keine Ahnung Blümscher" und etwas Abendstimmung.

Ich wünsch euch was! :happy:

Ok deine SRC hat auch so Blätter ich mach mir schon sorgen das sie Milben oder so hat, scheint dann wohl doch zu viel Futter gewesen zu sein, wird sich ja dann zum Glück wieder legen. Steht zur Zeit trotzdem etwas abseits in Quarantäne. Meine die ich von dir habe trägt auch sehr gut wurde aber schon von meiner Frau zbw ihrem Wäscheständer misshandelt und musste einen ast lassen.

So langsam wird es und es kommt auch ein wenig Farbe in´s Spiel.
Bei ein paar Sorten bin ich noch planlos, aber irgendwie macht das die Sache spannend. Heiteres Chiliraten wie jedes Jahr, ich glaube, ohne wäre es etwas langweilig. :D

Die Naga Jolokia Purple finde ich niedlich, ein kleiner, filigraner Busch. Mal schaun, ob ich die überwintere.

Die zweite Orange Bhut x Neyde (so es sie auch wirklich ist...) gibt jetzt auch langsam Gas. Das Laub ist allerdings viel heller als bei Nummer eins. Den Kontrast finde ich recht hübsch.

Pimenta Lisa von @PeperoncinoHesse ist auch kräftig am loslegen und die erste Maldavian Heart x Purple Bhut ist am abreifen.

Hier bin ich mir nicht sicher - eventuell Foodorama Scotch Bonnet Red und die zweite dürfte Stuffing Scotch Bonnet sein. Was meinst du, @Zackorz?

Ein richtig edles Farbenspiel bei dem Purple Ufo von @Biergott - love it! :inlove:

Black Hottehü hängt gut voll, macht aber noch null Anstalten abzureifen.

Endlich etwas Farbwechsel auch beim Kathumby Yellow Monster.:happy:

Sri Lanka UFO Peti Miris, ebenso von @Biergott hat tüchtig zugelegt und ist auch im Landeanflug auf Orschel :laugh:

Habanero Pastel, mag ich sehr gerne als Pulver oder stückig in Frikadellen, ist so schön fruchtig und aromatisch.

Könnte dieses Gewusele hier eventuell Murupi Amarela White sein, @trekkinggips?

Beim dritten Anlauf klappt´s auch mit dieser Sorte endlich, juchhu! Jalapeño Farmer´s Market Potatoe verkorkt anständig - so muss das! :happy:

Und noch ein "keine Ahnung Gewusele" o_O

Und hier die Samira und NuMex Lemon Spice vom @Capsium. Wachsen, gedeihen und hängen voll. :D

Jalapeño Multicolor :inlove::inlove::inlove:

Und als letztes für heute ein Capsicum Lanceolatum Blümsche. Finde ich hüüüübsch!

Danke für´s reinschauen!

Wieder mal sehr hübsch!
Und ich denke deine Annahme zur Murupi ist korrekt! :)

Zurück
Oben Unten