Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Danke euch!
Alles Gute für 2017 - gut Keim ist ja da dann doch schon zu spät :D

bin mal auf die neue Sorte "Suffium" gespannt - bestimmt haben die Beeren alle eine Schnapsnase
Ich auch - allerdings wäre das dann ne Weinnase - Schnaps is nicht so mein Ding. ;)

Na dann viel Erfolg! :D
Hast du denn ne Ahnung was du da versenkt hast? :)
Nein Svend - habe ich absolut nicht. Die lagen so einsam in der Küche rum und ich bekam Mitleid mit ihnen. :whistling:
 
Tja Alkohol macht gefühlsduselig und die laaaange Entzugszeit seit der letzten Anzucht... hach ich verstehe das :D bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung von *suffium* :joyful:
Ach, es ist sooo schön, verstanden zu werden...:happy:
Die drei Suffis heute:
Suffi Number One macht sich prima und Number Two schaut auch gut aus.


Nur Suffi Number 3 macht mir ein wenig Sorgen, die Keimblätter habe braune Flecken. Entsorgen oder erstmal weiterbeobachten - da bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Und da mir gestern so danach war, habe ich weitere Rocotos ausgesäht. Nicht, dass es wieder so ein Desaster gibt wie in der Saison 2016, wo die so gar nicht wollten. Da hab ich jetzt wenigstens noch Zeit, das ganze zu wiederholen.
Die Sorten:
Gigante De Los Incas
Rocoto Oculto Clef
Rocoto Marlene von @Taunuswaldfee
Minirocoto Rot
Verkreuzter Minirocoto Gelb von @trekkinggips
Rocoto Gelber Riese
Rocoto P 363
Es folgen noch Rocoto Grandis, Yellow Rocoto und einen Braunen muss ich mir auch noch besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten