Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich fürchte, bluesman missversteht den ausdruck "spargeln". das ist meines wissens auch kein "offizielles" wort. ist das in diesem forum erfunden worden?
die gängigen ausdrücke dafür sind vergeilen, etiolieren, verspillern, ...
ja, eben. selbst wenn er in einem wörterbuch nachsehen würde, würde er dort wohl nur spargel - parsa finden.
ich kannte den ausdruck so auch nicht. daher aus interesse - ist das ein in deutschland üblicher ausdruck, oder wird das exklusiv im forum in diesem sinn verwendet?
Ich ebenfalls, ist vermutlich umgangssprachlich. Den Begriff "vergeilen" hab ich jedenfalls erst hier kennengelernt.
Wie sieht das aus kaufi? :angel:
@: Snoozel:
Okay, diese Höhe hat leider die eine oder andere Pflanze bei mir inzwischen.
Wollte sie aber erst umtopfen wenn zumindest das erste echte Blattpaar ganz da ist, hoffe bis dahin wird's nicht noch schlimmer :undecided:
ok, danke. wird vielleicht doch nur in deutschland verwendet (oder bloß ich kannte diese verwendung nicht). allerdings steht "spargeln" auch nicht im (online-)duden ....
interessanterweise steht "verspargelung" schon im duden, allerdings nicht in der bedeutung "vergeilen": http://www.duden.de/rechtschreibung/Verspargelung
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.