Einundzwanzig

Für Alle, die es nicht glauben wollen:

nach 4 Stunden Fensterbrett --> Sonnenbrand. Aber nur auf den Blättern, die ich sowieso bald abgemacht hätte ;)



& Grüße
 
Oh, ich glaube es dir;).
Bin selbst so ein Geplagter :D.
Nur bei mir ist/war es viel viel schlimmer:roflmao:.
Aber nicht auf dem Fensterbrett
 
Hallo Allerseits!

Mein Anzuchtregal lichtet sich zusehends, die Etage mit den LED-Paneelen wurde bereits stillgelegt.
Nur eine "Sunviva"-Böll-Tomate ist bis jetzt gekeimt, vielleicht wegen zu kühlem Keimort.
Weitere 10L-Plaste-Eimer wurden zum Umtopfen besorgt, hab wie immer per Kerzenflamme Löcher in den Boden gebrannt
( so muss ich keine Bohrspäne wegfegen).
Die Rouletti "Tindersticks" stehen zu dritt am Küchenfenster und gakeln ganz schön, das hatte ich SO nicht erwartet;
die größten Ausartungen ( 15 cm lange Triebe) wurden bereits gekappt.
Und die mir unbekannten Pflanzen gehören wohl zur Sorte der "gemeinen Wander-Chili" - denn sie sind auf die Fensterbretter gewandert! :D
Es hat sich auch sofort Besuch eingestellt, nur die Geflügelten waren zu schnell für ein Portrait. ;)
Wer ganz genau hinguckt, wird auch den Andock-Schwebefaden der Spinne entdecken, mit dem sie während meines Fotoshootings angesegelt kam :)

Regal:




Wohnzimmer 1:




Küche:




Besuch:





& Grüße
U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Neuigkeiten: ungebetener Besuch!
Um einer komplett-Invasion vorzubeugen, musste ich heute eine "Rouletti" dem großen Habanero opfern, ohne Erbarmen.
Ein paar andere haben nur minimalen Befall, also Neem-Dusche für Alle und die nächsten Tage gut aufpassen!
Interessanterweise hat es eine Pflanze erwischt, die drinnen stand, also schön mollig und windgeschützt.
Die Pflanzen auf den Fensterbrettern draussen zeigen keinen Befall...

 
... aber warum gleich opfern ? da hätte ich ja mansche Saison gar keine Pflanzen mehr
 
Mal ein unsortiertes Update:

Meine erste , FAST reife Beere dieses Jahr :) - eine Criolla Sella



"Tiny Tim" wollte eigentlich ein "fleissiges Lieschen" werden:



Frontera Sweet:



und,
... aber warum gleich opfern ?[/QUOTE

ich hatte sie einfach umgehackt und stehen lassen, statt gleich zu entsorgen - nun habe ich den Salat :



ein scharfes WE Euch Allen
*winke*
 
Ich habe hier mal ein Vergleichsbild zweier "Sugar Rush": einmal Fensterbrett, 4-6 Stunden Sonne pro Tag und einmal die Exilantin im befreundeten Gärtchen,
die maximal Sonne von früh bis spät abbekommt.
Wie zu erwarten ist die Exilantin wesentlich größer, kräftiger und trägt auch wesentlich mehr und auch größere Früchte.



desweiteren wird hier eine Frontera Sweet reif, allerdings sind die ersten Früchtchen nur so circa Fingerkuppen-groß, statt 4-5 cm.
Zweite Charge noch grün (oben links), werden offensichtlich größer...



Desweiteren sieht eine "Scotch Bonnet MOA" schon kreuzgefährlich aus (Pulver-Kandidat) :



Von meiner Rouletti Tinderstick bin ich etwas enttäuscht. Sie wuchert zwar wie blöde und hat Massen von Früchten -
nur leider schmecken die nach gar nichts, nur ein bissel säuerlich :(



lg & frohes gärtnern Allerseits
*winke*
 
Die Exilanten wurden um-arrangiert...
Was diese komische Stange da im Vordergrund macht, entzieht sich meiner Kenntnis - das war schon so ^^

Auf jeden Fall wachsen die Meißten wesentlich üppiger, als meine Fensterbrett-Bewohner; logisch!




& Grüße
 
Zurück
Oben Unten