Stress in der Arbeit - Zuhause feines Fresserchen

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Ich habe diese Woche eine 68 Stundenwoche hinter mir und nun ist Gartenarbeit angesagt um meinen Urwald mal wieder in den Griff zu bekommen.
Nebenbei wird natürlich Gesmokt was das Zeug hält.
Gestern:
Schweinelachse mit Thymiansenfmarinade im Baconmantel

Für eine Schweinelachse war sie dennoch super Saftig (für die Frauen halt)

Heute gibt es einen gefüllten Krautkopf:

Morgen werden meine neuen Ribshalter getestet:

Leider sind es nur 3kg...........
Dieses WE gibt es auch ein kleines Update meiner Chilipflanzen hier im Forum.....:)

68 Stundenwoche und dann noch solche Bilder!? :eek: Respekt alter! :thumbup:

Lass dich von der Gartenarbeit nicht unterkriegen und genießt das anschließend leckere Essen! :drool:

Ach ja, von den "Ribholdern" liegen bei mir auch schon zwei parat! ;)

was ist denn der Hauptzwecken von den Ribsholdern? Nehm mal an dass se beim Grillen nicht festkleben aufm Rost richtig?

Saubere Vergrillung.:thumbup: So einen gefüllten Kohlkopf könnte ich auch mal wieder verputzen. Einfach lecker, so was.

heldiheld schrieb:
was ist denn der Hauptzwecken von den Ribsholdern? Nehm mal an dass se beim Grillen nicht festkleben aufm Rost richtig?

Falsch. Der Zweck von den Dinger ist ganz einfach der, dass man mehr Ribs auf den Rost bekommt, weil sie aufrecht stehen und nicht liegen. Das braucht wesentlich weniger Platz.

Gruß Col

DerMadel schrieb:
68 Stundenwoche und dann noch solche Bilder!? :eek: Respekt alter! :thumbup:

Lass dich von der Gartenarbeit nicht unterkriegen und genießt das anschließend leckere Essen! :drool:

Ach ja, von den "Ribholdern" liegen bei mir auch schon zwei parat! ;)
Ja Martin du weißt doch das ich übertreiben muß und habe mir gleich 4 geholt.
Bei 5 € das Stück ist es ja Pillepalle. Aber meine Garkammer ist ja auch grösser....:devil:

ahso jetzt versteh ich! Wie macht Ihr das denn mit dem Kohlkopf? Sieht ech lecker aus! Drool
Ich mache ihn auch ja das erste mal aber:
Kohlkopf aushölen, Hackfleisch Würzen und ab in den Smoker :whistling:

68 Stunden :confused: Paul mach langsam :nono1:
aber immer wen ich deine Essensbilder sehe :rolleyes: Hammer, dafür nehm ich mir einfach zu wenig zeit :undecided:

chiligriller schrieb:
Ich mache ihn auch ja das erste mal aber:
Kohlkopf aushölen, Hackfleisch Würzen und ab in den Smoker :whistling:

Wir setzen zusätzlich noch Butterflocken auf das Hackfleisch, packen das ganze für eine Weile in Bacon ein und moppen später mit zerlassener Kräuterbutter (Rezept siehe hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1615.html). Wichtig: der Kohl sollte nach Möglichkeit vorgekocht sein, sonst kann es passieren, dass die Füllung gar ist, der Kohl aber noch nicht.

Gruß Col

Fazer schrieb:
Hammer, dafür nehm ich mir einfach zu wenig zeit :undecided:

Und genau deshalb hab ich gerade 1,5kg Schweinebauch auf den Grill geworfen.
Jetzt noch auf 100-110Grad einstellen und um 18Uhr gibts Essen. ;)

DerMadel schrieb:
Fazer schrieb:
Hammer, dafür nehm ich mir einfach zu wenig zeit :undecided:

Und genau deshalb hab ich gerade 1,5kg Schweinebauch auf den Grill geworfen.
Jetzt noch auf 100-110Grad einstellen und um 18Uhr gibts Essen. ;)

:blink: und ich hab gestern und heute morgen 20 Quadratmetter Laminat gelegt Tapeziert und werd heute Abend wieder das Schlafzimmer meiner Eltern aufbauen :crying: irgendwas mach ich falsch :D;)

Hab auch schon gemäht, nen Busch raus gemacht, die Chilis mit ein paar neuen Stöckchen versorgt,
Betten neu bezogen und gerade die Wäschespinne weggeräumt.
Jetzt noch kurz Einkaufen und Getränke holen, Kaffee machen und ein Stück Kuchen essen, ........

Ähhh, ....jup das war alles ! :D

DerMadel schrieb:
Hab auch schon gemäht, nen Busch raus gemacht, die Chilis mit ein paar neuen Stöckchen versorgt,
Betten neu bezogen und gerade die Wäschespinne weggeräumt.
Jetzt noch kurz Einkaufen und Getränke holen, Kaffee machen und ein Stück Kuchen essen, ........

Ähhh, ....jup das war alles ! :D

na das ist doch schon was :) und getränke holen hört sich so Nobel an, schreib doch einfach Bier kaufen :P;) viel Spass heut abend beim Essen

Ja, sieht sehr lecker aus!

Wie lange war dere im Smoker? Welche Temp.? Und war er in der Folie???

Wie lange hats gedauert bis er gegessen war? :whistling: Und was gabs zum Nachspühlen?

Fragen über Fragen! :D

und noch mehr fragen: hast du besonderes rauchholz genommen? chips oder räuchermehl? buche? gewürze? oder so? ^^

Zurück
Oben Unten