Sturmschäden

blattlaus

Chilitarier
Beiträge
1.858
Servus @ll,

wie habt Ihr den Sturm gestern überstanden? Gibt es irgendwelche größeren Schäden oder Ernteausfälle? :crying:

Bei mir hat es das GWH ein wenig erwischt:




Zum Glück haben meine Chilis nicht den geringsten Schaden genommen, nicht ein Blatt ist abgebrochen, weder im GWH noch bei den Terassenchilis die ich hinterm Haus in Sicherheit gebracht habe. :clapping: Was bin ich froh! Hier war gestern ein Zugang als würde die Hölle hereinbrechen.... :( Den Schaden am GWH hab ich natürlich bereits der Versicherung gemeldet und der Schaden ist gedeckt.

An die Mods: Ist der Thread woanders besser aufgehoben, bitte verschieben! Danke
 
Na das hört sich nicht gut an mit deinem GWH!:(
Aber wenigstens zahlt die Versicherung!

Bei mir im Waldviertel ging es eigentlich!
Dacht mir ich lass die Chili einfach draußen stehen und es war zwar ein heiftiges Gewitter aber ohne Hagel und der Wind konnte auch nicht wirklich an die kleinen an!:D

So haben sie nur eine etwas stärkere Dusche genommen!

Aber lt. Wetterbericht soll es die nächsten Tage auch nicht besser werden!:(

Denke ich muss mal so einen Sonnentanz auftanzen im Garten!:D
 
glück gehabt.... nix passiert, sogar mein foligenGH is stehengeblieben... alle anderen hab ich in der wohnung in sicherheit gebracht...

echt übel mit deinem GH aber wenigstens ists versichert, und deinen pflanzen is nix passiert is doch die hauptsache
 
blattlaus schrieb:
Leginlos schrieb:
Denke ich muss mal so einen Sonnentanz auftanzen im Garten!:D

Wenn schon einen Tanz dann traditionell nur mit einer Habichtfeder bekleidet.... :p

Naja weíß nicht ob das so gut ist! :whistling:
Durch das traditionelle Essen liegt da schon mehr auf den Rippen und dann nur so eine kleine Feder! :D
Ja mir soll es recht sein, es sind ja nur die Arm die zusehen!:roflmao:
 
sers,

hier nähe münchen haben 5 minuten hagel ausgereicht um an allen pflanzen
starke schäden zu hinterlassen.
denke aber das sie sich schon wieder derappeln!!!
hoffe das war es für dieses jahr,
mein herz macht so ein hagel nicht nochmal mit!!


auf gutes gelingen

bye
 
So sollte es gehen bis die Ersatzteile geliefert und eingebaut werden.



@leginlos, von traditionellem Essen wird man dick? Von Bradl & Co? :huh: ich dachte immer das ist weil ich so schwere Knochen habe..... :p

born to burn schrieb:
sers,

hier nähe münchen haben 5 minuten hagel ausgereicht um an allen pflanzen
starke schäden zu hinterlassen.
denke aber das sie sich schon wieder derappeln!!!
hoffe das war es für dieses jahr,
mein herz macht so ein hagel nicht nochmal mit!!


auf gutes gelingen

bye

Mich hat´s letztes Jahr mit Hagel erwischt! :( Alle Pflänzchen haben sich wieder erholt, aber der Schock ist am Anfang doch recht groß!

Ich halte Dir die Daumen das der Schaden so klein wie möglich ist!
 
:(Das sind keine guten Nachrichten blattlaus! Am neuen Gewächshaus gleich ein Schaden. Wenigstens bezahlt die versicherung. Aber ärgerlich ist es schon

Alles gute Heiko
 
Hi Hannes!

Genau das ist immer wieder einer der Gründe warum ich mich bisher nie durchringen konnte mir eins zu kaufen.
Freut mich aber das es deine Versicherung abdeckt, ärgerlich is es trotzdem für das schöne neu Teil.
 
Natürlich ist es nicht erfreulich, aber so wie das gestern bei uns abgegangen ist bin ich froh das es nur zwei Platten rausgerissen und die Tür verbogen hat. Wenn ich die neuen Dachplatten bekomme werde ich sie einbauen und ein paar Kleinigkeiten bei der Befestigung verändern dann passiert das sicher nicht noch mal!
 
Hi Alex,
der hier zum Beispiel;)
http://www.youtube.com/watch?v=YhtL9wpMcuI
http://www.youtube.com/watch?v=YIoN4DvQSZM
 
Bei uns war ausser normalem Regen zum Glück auch nichts.

@Martin: Schön das es mit den Vids bei Youtube geklappt hat. Is leichter als man denkt; gelle.
Vielleicht gibt's dann bald bewegte Bilder von deinem Anbau zu bestaunen ;)
Gruß matze
 
Bei uns war eigentlich nichts außergewöhnliches,
gut, ein bisschen Regen, aber sonst ...

Die Pflanzen haben's auch alle überstanden.
 
matze schrieb:
Vielleicht gibt's dann bald bewegte Bilder von deinem Anbau zu bestaunen ;)
Gruß matze
Ich denke eher nicht, war ja nur wegen dem Sturm und der kommt eh nur halb so wild rüber als er wirklich war. :)
 
Zurück
Oben Unten