Suche Bhut Jolokia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tobi.
Schreib mir mal ne PN, die Samen kannste gern von mir bekommen.
Alles nähere über die PN. ;)
Mfg, Jens. :rolleyes:
 
Hallo,

ich würde mich der Suche nach Bhut Jolokia anschließen.
@Jens: Hast du vielleicht noch ein paar Samen übrig?
Zum Tauschen hätte ich nur Bolivian Rainbow, aber die sind wahrscheinlich alles andere als Sortenrein (wunderschön, aber überhaupt nicht scharf)

Grüße
Sonya
 
Hm tut mir zwar leid, aber heute muss ich mal wieder
ne negative Erfahrung aus der Samentauschbörse bringen.
Ne gewisse Person mit derzeit nur sehr wenigen Beiträgen,
hat hier vor einiger Zeit nach Samen der Bhut Jolokia gefragt.
Hatte ihr dann auch angeboten, welche unentgeltlich zuzuschicken.
Gesagt getan.
Doch seit dem wartete ich da vergeblich auf ne Info, ob der
Brief denn auch gut angekommen ist.
Ich geh jetzt mal zumindestens von mir aus.
Wenn ich irgend was von jemand bekomme, versuche ich
schnellstmöglich mich bei demjenigen dann auch zu melden.
Muss ja kein Kniefall sein, ne einfache Meldung, alles gut
angekommen hätte mir da völlig gereicht.
Nach ca. 4-5 Tagen hatte ich mir da doch erlaubt, mal
diesbezüglich nachzufragen.
Hätte ja auch sein können, das der Brief unterwegs
abhanden gekommen ist.
Hm, die PM wurde noch am gleichen Tag auch gelesen,
aber es erfolgte keinerlei Reaktion darauf.
Dachte mir dann am nächsten Tag, bist mal so " frech "
und fragst noch mal an.
Diesmals dann aber schon etwas " deutlicher ".
Das hat dann auch gesessen und prompt kam ne Antwort,
wie ich mir doch erlauben kann gleich beleidigend zu werden.
Das war ganz und gar net meine Absicht.
Ich erwähnte in dem Post eben nur, das ich die Person ja
net gleich als " Schnorrer " abstempeln möchte, aber schon
ganz gerne gewusst hätte, ob der Brief denn angekommen ist.
Dies hätte mir schon in Form eines kurzen 2-Zeilers gereicht.
Aber wie heißt es doch so schön, getroffene Hunde bellen
und dann meistens gleich am lautesten.
Da wurde mir dann nur mitgeteilt, das angeblich sehr viel
Stress vorhanden ist und deshalb net geantwortet werden konnte.
Hm, zum lesen der PM hatte es auch gereicht, zum beantworten
von paar einzelnen Wörtern dann aber net mehr.
Das wäre dann angeblich schon zu viel verlangt.
Auf meinen Hinweis mit dem kurzen 2-Zeiler, wurde mir
dann geantwortet, das selbst nen 2-Zeiler da zu viel verlangt
gewesen sei.
Was man dann davon halten soll, kann sich ja jeder hier denken.
Auch da gibt es nen schönes Sprichwort, was sich hier bewahrheitet:
" Tue nix gutes und dir wiederfährt nix böses ! "
In Zukunft muss man da dann schon etwas vorsichtiger sein,
was die Wahl derjenigen betrifft, denen man was zuschickt.
Meist ist es eben so, entweder haben diejenigen gar keine Beiträge
oder nur paar wenige, dann gleich mit der Tür ins Haus fallen und dann
wenn man das hat, was man wollte, war außer Spesen nix gewesen.
Ist echt traurig, das durch solche Personen, der gute Wille
von einigen hier, so in den Schmutz getreten wird.
Auf alle Fälle soll mir das in nächster Zeit, wieder mal ne Lehre
gewesen sein. :angry:
Beim Ersteller dieses Threads hier, hat das hingegen alles wunderbar
funktioniert, eben so wie es auch sein sollte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich, das kann ich verstehen hero. :angry:
Wenn wir Samen verschicken und es kommt dann mal doch gar keine Reaktion, dann denk ich mir auch, das war das letze mal. Sollen die Leute sich doch die Samen kaufen, nix gibts mehr!
Aber wenn man ehrlich ist und genau drüber nachdenkt, dann muss man sagen das in 99,9% der Fälle alles super läuft und die Leute sich wirklich tausend mal bedanken und so.

Vielleicht hatte die Person auf der anderen Seite wirklich keine Zeit zu antworten. Vielleicht hat ja grad das Telefon geklingelt und dann wurde es vergessen zu antworten, oder was weiß ich. ;)

Ich denke über PN lassen sich dann solche Missverständnisse schnell klären. :)
 
Dave, du hast bestimmt Recht, daß es in 99% der Fälle gut läuft, ich habe aber trotzdem einen Kommentar.

Wir kennen uns hier eigentlich, bis auf ein paar Ausahmen, nicht wirklich und teilen veilleicht nichtmal ein Hobby miteinander, weil man in den Anfängen einer Freizeitbeschäftigung ja eher in der persönlichen "Testphase" ist.
Wenn man hier also von einer Person etwas bekommt, die man eigentlich überhaupt nicht kennt und dann nicht die Zeit aufbringen kann sich mit ein paar Worten nur ein wenig dankbar zu zeigen, dann ist das moralisch schon sehr bedenklich.
 
Dave schrieb:
Das ist natürlich sehr ärgerlich, das kann ich verstehen hero. :angry:

Ich denke über PN lassen sich dann solche Missverständnisse schnell klären. :)


Hab deshalb mit meinem obigen Post, auch gewartet, bis die Antwort
auf die 2. und 3. PN von demjenigen durch ist.
Aus allen 3 PN`s ging da quasi hervor, das es eher ne
Frechheit wäre, diesbezüglich nachzufragen.
Das Ding sei gelaufen und fertig ist die Laube.
Das hatte mich ja so sauer aufgestoßen. :rolleyes:
Mfg, Jens. :)
 
Dann ist es ja verständlich und auch ok wenn dazu hier was schreibst.

Wie gesagt, bei den meisten passt es ja. :cool:
 
hero schrieb:
Dave schrieb:
Das ist natürlich sehr ärgerlich, das kann ich verstehen hero. :angry:

Ich denke über PN lassen sich dann solche Missverständnisse schnell klären. :)


Hab deshalb mit meinem obigen Post, auch gewartet, bis die Antwort
auf die 2. und 3. PN von demjenigen durch ist.
Aus allen 3 PN`s ging da quasi hervor, das es eher ne
Frechheit wäre, diesbezüglich nachzufragen.
Das Ding sei gelaufen und fertig ist die Laube.
Das hatte mich ja so sauer aufgestoßen. :rolleyes:
Mfg, Jens. :)
Aber Hero du bist auch schon lange genug dabei um zu Wissen das es alle Jahre das gleiche ist.
Deshalb mache ich bei einen Samentausch garnicht mit (Die Samen die ich für eine Saison Brauche, die Kaufe ich mir. Denn da kann ich eher davon ausgehen das ich auch das bekomme was ich will.
Wenn jemand Samen oder Pflanzen braucht, entscheide ich aus dem Bauch raus und dann gehts auch immer von mir aus Gratis!
Solche Leute wie du es beschreibst wird es immer geben.............
harke.gif
 
chiligriller schrieb:
Aber Hero du bist auch schon lange genug dabei um zu Wissen
das es alle Jahre das gleiche ist.

Wenn jemand Samen oder Pflanzen braucht, entscheide ich aus dem Bauch raus
und dann gehts auch immer von mir aus Gratis!
Solche Leute wie du es beschreibst wird es immer geben.

Chiligriller, das hat doch mit jahrelanger Erkenntnis nix zu tun.
Man will nen Neuling nur helfen und wie bereits schon beschrieben
wurde, geht das meist in 99% auch gut, aber das 1 winzige % reicht schon aus,
um seine Gutmütigkeit wieder mal zu überdenken. :huh:
Wenn jeder nur seinen Stiefel machen würde, wären wir hier
net so was wie ne Forengemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt.

Außerdem gab es die Samen von mir ja auch gratis,
net mal ein fr. Umschlag war da nötig, weil ich das affig finde,
wenn jemand erst nen Brief zuschicken muss, um dann
unterm Strich das doppelte Porto wegen fr. Rückumschlag zu bezahlen.
Wie du aber schon sagst, meist ist das so nen Bauchgefühl,
doch diesmal hat mich dieser halt mal wieder hinters Licht geführt.
Auch egal, ist jetzt als negative als Erfahrung abgehakt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Würde ich auch sagen, hake es ab und schau nach vorn. :)
Hier noch ein Thread zu dem Thema: http://www.hot-pain.de/chili-forum/thread-526.html ;)
 
Tja ist wirklich ärgerlich sowas, wen jemand was bekommt und nicht mal in der lage ist sich zu bedanken. Und so viel Stress! Bitte um eine Anfrage zu stellen ging es ja auch :undecided:

Dein Fehler war wirklich es ohne einen Frankierten Rückumschlag zu machen, dadurch kommt schon mehr PN kontakt zustande. Und wen jemand schon samen umsonst bekommt ist das nur fair das der Schenker so wenig Arbeit hat wie möglich.

Zum Glück gibt es ja genug die fair unterwegs sind :)

LG Heiko
 
Ich weiß, ist ärgerlich. Ist mir auch schon so gegangen, dass ich mich über einen Tausch geärgert hab. :dodgy: Wobei ich auch sagen muss, dass das nur ein- oder zweimal vorkam. Und wenn ich die Menge an verschenkten oder getauschten Samen seh, dann ist das doch wieder vergessen.
Die Samen, die ich selber anbau, kauf ich auch zum Großteil. Deshalb tausch ich ja eigentlich nur gegen frankierten Rückumschlag. Ich geb die Samen gern ab, bevor sie hier unbrauchbar werden, aber bei so vielen Nachfragen ist kostenlos verschicken dann einfach nicht mehr drin.

Und da die positive Erfahrung deutlich überwiegt, geb ich auch weiterhin Samen ab.


Die Röhre find ich übrigens eine super Idee. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten