Suche braune,Glocken und Scotch Varianten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Zoro,

hab ein paar Bilder der Jamaican Hot Chocolate angehängt. Im direkten Vergleich mit der Hab Choc ist die Farbe etwas mehr (Vollmilch-)schokoladig :). Und die Früchte grösser. Wobei meine Hab Choc ein schlechter Vergleich ist, denn die Schoko-Habanero ist schon ein wenig arg mickrig. Die Jamaican ist da schon etwas ansehnlicher.

Sag Bescheid, wenn du Samen der Jamaican brauchst.

Gruss Juergen
 

Anhänge

  • DSC_0370_2.jpg
    DSC_0370_2.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0373_2.jpg
    DSC_0373_2.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0376_2.jpg
    DSC_0376_2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 53
a.Riza schrieb:
@Schnobster
ist es gleiche sorte was du mir geschickt hast ?

Schnobster schrieb:
Hallo Zoro,

habe die Scotch Bonnet Chocolate nun hier... Besteht noch interesse?

Hi,

ich glaube dir hatte ich die Habanero Chocolate lang geschickt... bin mir aber echt nicht mehr sicher.. Wieso, mags auch nen paar Körnchen haben? Kein Prob. :D Da finden wir schon ne Lösung :w00t:

@ Zoro:

Wollen wir bis zur Tauschkette oder der Tauschrunde warten oder wollen wir vorher nen bissl Briefe schicken? Mir ists gleich. Denke die Samen willst ja auch für nächstes Jahr haben?:D
 
@Chili Power Dust. Danke für die Bilder.
Wie findest du den das Aroma und wievieol Früchte hat sie den bei dir gebracht.


@schnobster ich hab noch Zeit.
 
Schnobster schrieb:
Wollen wir bis zur Tauschkette oder der Tauschrunde warten oder wollen wir vorher nen bissl Briefe schicken? Mir ists gleich. Denke die Samen willst ja auch für nächstes Jahr haben?:D

Danke nochmals,
Wir werden schon irgend einen Lösung finden, bis es soweit ist.:D
 
Hi zoro,

die Habanero-ähnlichen waren bei mir alle nicht so wirklich ertragreich. Bin noch am evaluieren woran das liegt, aber wahrscheinlich zu viel Wind und zu schlechtes Wetter während der Wachstumsphase, vielleicht hab ich auch den ein oder anderen Fehler gemacht. Die Spätenwickler wie der Scotch Bonnet und die de Seda jedenfalls sehen vom Ertrag viel besser aus. Ertrag war besser als bei der Habanero Choc und der Gambia, aber immer noch ausbaufähig, wobei die Schuld nicht bei der Pflanze lieen dürfte :sleepy:.

Aroma ist gut, wobei ich noch am evaluieren bin, was mir eigentlich so richtig schmeckt. Ist ja immer noch meine Test-First-Season :). Muss mal so schauen was es ausser Habanero an scharfen Sachen so gibt.

Gruss Juergen
 
Jürgen.Also ich finde als Anfänger liegt man immer gut mit einer MIschung der Arten.
Chinense;Baccatum;Rocoto:
Es hat halt jeder einen anderen Geschmack.

Ich empfehle gerne.
Big Jim,Rumänische Hot Paprika, (große Früchte)
Aji Cristal oder Aji White wax;(Baccatum)
Vincents sweet Haba,Suave orang oder red,(milde Chinenesen)
Rocotos. Welche aber nicht unbedingt ins erste Jahr gehören da sie sehr lange brauchen und somit Frust verursachen können)
Die Chinensen mit einen der besten Aromna (finde ich)ist 7Pot.

Alles was dickes Fleisch macht ist mein ding.
Das dünne Fleisch ist bei mir nur Pulver Lieferant.Hier setze ich paar ergiebige Sorten ein die mir mehr als genug bringen.Das deckt meist mehrer Haushalte ab.
 
Hi,

eigentlich hab ich einigermassen gemischt. Baccatums hab ich allerdings etwas verpeilt, aber die Kondompaprika ist wohl eine (wird aber erst reif) auch wenn sie der Treml unter Chili Annum einsortiert, und von den beiden Rocotos ist nur eine was geworden und auch die de Seda wird erst die Woche reif. Also bin ich etwas Chinesen lastig und auch da wiederum etwas Habanero-lastig (ausser dem Scotch und auch der wird erst reif und eben der Jamaican). Fürs nächste Jahr stehen die ganz scharfen (Bhut, 7Pot, 45er) auf dem Programm, tatsächlich auch die milden Chinesen (überleg grad Aucaja Amarilla und Datil Sweet), non-Habanero Chinese (Fatalii und ??), dazu ein paar Wilde und Baccatum / Rocoto abhängig von obigem Geschmack.
Annums irgendwie auch, bin aber noch am evaluieren, was ich brauch und was ich will und was ich überwintern will und kann.
Insgesamt deutlich mehr, hab die anvisierten 35 schon auf 40 erhöht. Planung mit Visio läuft bereits auf Hochtouren :blush:. Überall wird noch ein Balkonkasten drangeplant :whistling:. Mal schauen. Typischerweise hab ich keine Skrupel alle Planungen kurz vor Toreschluss wieder umzuschmeissen :rolleyes:

Gruss Juergen
 
Das ist die richtige Einstellung.
Ich plane immer im vorraus, hab mich aber noch nie dran halten können.
Es werden immer mehr,da mir die kleinen Pflanzen zum weg machen zu schade sind.
Ich rede mir dann ein Schnecken,Unwetter,Unfälle,Abgaben,Krankheiten,Blattläuse,Kinder und wdT wird die ein oder andere Pflanze Kosten.
Will aber in 2010 unter 4-500 Pflanzen bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten