Suche Capsicum annuum v.minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rossi

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Ich habe die Pflanze bereits einige Male im Internet gesehen, allerdings bekomme ich einfach keine Samen bzw. diese sind zu teuer. Kennt jemand von euch diese Pflanze und hat evtl. ein paar Samen für mich?
Weiter Namen sind:
Mini-Chili
Bonsai Chili

In dem folgenden Link ist die Pflanze beschrieben:

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Mini-Chili-Bonsai-Chili-Pflanze_detail_9562.html

Bei dieser Seite wird eine Pflanze angeboten, allerdings möchte ich lieber die Samen haben und sie mir selber aufziehen.

Danke im vorraus ;)
 
RE: Suche: Capsicum annuum v.minimum

soweit man das aus dem Bild sehen kann: keine Pequin (Wuchsform!)
Ansonsten schließe ich mich Maik an...
 
RE: Suche: Capsicum annuum v.minimum

du meinst diese hier...

dsc00522cn.jpg


ich war bei dem laden vor ort und hab mir dort eine gekauft, die bezeichnung ist dieselbe... ist zwar ungewöhnlich im wuchs, aber sollte ne annuum sein. sind echt schöne pflanzen!

wie donnerjunge schon richtig bemerkte, welche sorte/n bietest du im gegenzug an? ^^
 
RE: Suche: Capsicum annuum v.minimum

Die bezeichnung ist schon richtig, ist eine bestimmte Kreuzung.

Capsicum annuum v.minimum hatte ich auch versucht aus Samen groß zu ziehen, aber leider nicht mit Erfolg! Die sind schon sehr zickig und wenn du noch keine Erfahrungen mit dem Chili Anbau hast, würde ich dir sie nicht empfehlen!

Kauf sie dir lieber als Pflanze, der Preis ist ja auch OK und sie lohnt sich, schön scharf und da sehr kleine Früchte auch gut zum kochen dosierbar!
 
RE: Suche: Capsicum annuum v.minimum

Vielen Dank für die Antworten. Werde mir die Pflanze einfach mal bestellen und sehen, was sich so mit den Chilis anfangen lässt. :)

Um die Frage meiner Person zu beantworten:
Ich habe dieses Jahr damit begonnen eine Habanero und Jalapeno Pflanze aufzuziehen. Bin daher blutiger Anfänger. Habe mir auf der Homepage einige Anregungen geholt und mich informiert wie ich am besten mit den Chilis umgehe.
Da im Bereich der Samenbörse sowohl Chilis getauscht wie auch gekauft werden können (so steht es in der Beschreibung im Breich des Linkes) dachte ich mir, ich schreibe einfach mal meine Frage ins Forum und warte ab wer mir antwortet. :cool:
 
RE: Suche: Capsicum annuum v.minimum

Mit der Pflanze hast du eine gute Wahl getroffen!

In dem Unterforum geht es nicht um verkaufen:

Samentauschbörse
Chilisamen und -pflanzen tauschen, suchen, verschenken


Es geht um den Austausch von Pflanzen, und um die Verbreitung von Chilisorten.

Natürlich sind einige Skeptisch, wenn jemand direkt etwas haben will, aber sich sonst nicht zu Wort gemeldet hatte.

Generell kann man aber sagen, das dies ein sehr hilfsbereites Forum ist, und gerade Neueinsteigern auch mit Samen ausgeholfen wird, nur man muss auch ein wenig Vertrauen zueinander finden!
Immer gut ist eine Vorstellung im passenden Bereich, dann kann man schon ein paar Worte wechseln, auch wen Worte im I-Net oft nicht viel bedeuten, hier ja!

Da diese Pflanze meiner Erfahrung nur von einer Gärtnerei vertrieben wird ist sie noch nicht so weit rumgekommen, und damit etwas seltener hier im Forum anzufinden.

Mach erstmal ein wenig Erfahrungen mit deinen Pflanzen und dann kannst du ja nächste Saison, aus den Samen neue Pflanzen wachsen lassen!

Wie gesagt mir ist es leider nicht gelungen dieses Jahr, aber ich werde es nächstes JAhr wieder probieren, was daraus wird ist eine andere Sache, denn ich habe die Vermutung, das sie nicht Sortenstabil ist.

Also auf einen guten Einstig hier!
 
RE: Suche: Capsicum annuum v.minimum

hab ein paar samen von der mini- chilli bonsai ausm rühlemanns eingepflanzt und sie sehen genau so aus ( zumindest bis her) gleicher wuchs und die früchte sind auch identisch, wies mit der schärfe aussieht weiß ich nicht, könnte dir ein paar zuschicken wenn du willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten