Suche Chili-Samen für Anfänger - erledigt-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaLia

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Hallöchen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und find euer Forum echt toll.
Ich möchte gerne selbst Chilis züchten, stehe aber so gesehen noch ganz am Anfang.
Deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht noch jemand ein paar Samen abzugeben hat (auch wenn das jetzt vielleicht schon etwas spät ist!?) natürlich gegen Rückerstattung des Porto oder so. (Je nachdem wie ihr das handhabt)
Was zurücktauschen kann ich leider noch nicht, weil ich noch keine eigenen Chilis habe.

ganz liebe Grüße Salia
 
RE: Suche Chili-Samen für Anfänger

Saatgut hät ich noch von verschiedenen Sorten, kann allerdings keine Sortenreinheit garantieren. Schreib mal was Du so für Sorten willst dann sehen wir weiter.
 
RE: Suche Chili-Samen für Anfänger

Hallo,
wow, danke für die super-schnelle Antwort.
Leider weiß ich auf die Frage nach den Sorten nicht wirklich viel zu sagen, da ich nicht weiß, welche Samen man ohne großes Equipment auch groß bekommt,:huh:
ich hab leider nämlich nur zwei Fensterbänke und einen Balkon im Sommer (Leider nur Nordwest). Deswegen würde ich mich über etwas robustere Sorten freuen.
Was ich nicht umbedingt haben bräuchte sind so ganz scharfe Sorten. Ich hab' bisjetzt einmal ein Stück gelbe Habanero probiert, und das hat mir echt gereicht :blink:
 
RE: Suche Chili-Samen für Anfänger

Hallo und willkommen. :)

Kannst ja mal hier schauen: http://www.hot-pain.de/chili-forum/thread-247.html
Das sind alles Samen, wo ich nochwas übrig hab. Sind zum Großteil auch verlinkt zu den Sortenbeschreibungen. Da siehst ja dann, was dir zusagt, oder eben auch nicht.

Wenn du welche haben willst, schreib mir einfach eine PN.
 
RE: Suche Chili-Samen für Anfänger

würd mal ganz pauschal
Bulgarian carot
Cayenne gelb
Pimenta cambuci/könnten auch Rain Forest sein weiss es nicht
anbieten.
Vielleicht noch Lemon Drop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten