Suche Chilisorte vom Türken

Pit2111

Dauerscharfesser
Beiträge
885
Habe heute beim Türken eingelegte Chilis gekauft..
Sie haben keine Schärfe
Kennt die Sorte vielleicht wer??

IMG_1981.JPG
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.712
Ich habe sie diese Saison dabei, sie soll ein gutes Aroma haben. Kannst du das bestätigen?
Ziemlich floral, aber intensiv, ja.

Gibt’s auch in weiß:

... habe ich dieses Jahr für den Nachwuchs dabei, als Wunschkandidat vom Großen.
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.712
Erfahrung mit dem Shop?
Wouter ist sehr kompetent und engagiert. Die Samen sind bisher 100% gewesen. Super Keimquote und immer sortenrein — es sei denn, es waren frische Kreuzungen. Dann gab’s Ausreißer. Die waren aber meist vermerkt in der Beschreibung.
Die Weiße habe ich, von ihm, grad versenkt. Updates wirst Du in meinem Faden dann sicher sehen können. :)
 

Biker Bills

Chiligrünschnabel
Beiträge
56
Ich hatte im letzten Jahr beide Sorten im Anbau.
Der Ertrag ( Anzahl der Früchte) ist sehr hoch; die Früchte enthalten aber auch sehr viele Kerne.
Zum Snacken gibt es somit meiner Ansicht nach bessere Sorten. Ich habe daraus viel Marmelade gekocht (sehr lecker),
und auch eingelegt. Hierbei sollte man recht viel Zucker zum Essig geben, damit der Geschmack passt.
Und wenn man den Geschmack “wie vom Türken“ haben möchte, gehört vor dem Servieren unbedingt frisch gepresster Knoblauch dazu.
Gruß Ingo
 

Chiliricky

Capsicum Beklopptikum
Beiträge
501

Pit2111

Dauerscharfesser
Beiträge
885
Wollte die auch einlegen wie beim Türken, hoffe ich bekomm das hin.. :)
Waren sau lecker...
Also 20-30 Pro abend gingen schon drauf! :)
 
Oben Unten