Suche Chilisorte vom Türken

Nutzpflanzer

Jalapenogenießer
Beiträge
283
Die gab's auch schon einmal im Globus. Leider recht teuer.

2 oder 3 Pflanzen habe ich schon stehen. Die Früchte sollen hauptsächlich sauer eingelegt werden.


Soooo lecker das mir beim Schreiben schon wieder das Wasser im Mund zusammen läuft.:D
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.515
Hier noch die gelbe Variante aus meinem 2016er Anbau.

Sehr intensiver Geschmack. Fand damals besonders gut, dass sie sehr knackig sind. Optimal zum snacken.

20160924_1654437nsvd.jpg
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
394
da wächst die Vorfreude drauf :inlove:

sieht das nur etwas größer aus ? oder ist die Pflanze an sich was größer/buschiger (2rangig)
 

Biker Bills

Chiligrünschnabel
Beiträge
56
Ich würde diese Sorte auf jeden Fall in einem Topf ziehen, dann man man sie zum Ernten (Früchte abschneiden!) erhöht aufstellen.
Ich hatte letztes Jahr auch mehrere Pflanzen im Beet stehen und das regelmäßig bereut...
 
Oben Unten