Suche den Namen einer milden Sorte, die ich im letzten Jahr (versehentlich) angebaut habe...

sevenofnine

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo,

die Einleitung steht ja schon im Titel... Ich habe letztes Jahr bei meinen Samen wohl eine Falschlieferung bekommen, jedenfalls erwartete ich, eine Peruvian Purple zu ziehen, es wuchs aber eine Chili mit hellgrünen, ziemlich langen (bis zu 15 cm) und ca 6-10 cm im Durchmesser messenden Schoten, recht mild, ich schätze mal 2-4 - irgendsowas ;). Die Pflanze war im Topf ca. 80 cm -1 m hoch, die Belaubung auch hellgrün mit ziemlich großen Blättern. Sie waren saulecker zum Füllen und Schmoren geeignet und ich hätte sie gern wieder :D. Leider habe ich vergessen, Samen zu entnehmen :facepalm:.

Kann jemand anhand meiner Beschreibung erkennen, um welche Sorte es sich handeln könnte? Hab leider auch kein Foto gemacht :(.

Lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.

Es grüßt herzlich und wünscht einen guten guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr

die Kerstin
 
Ohne Bilder schwer zu sagen, mir fällt aber sofort die Pimientos de Patron ein, eine sehr beliebte Chili ür die Pfanne und den Grill.
 
Hey

Vielleicht die Lombardo eine milde und leckere Sorte
Die oben rechts oder unten links im Bild

IMG_20190717_151038.jpg
 
Zurück
Oben Unten