Suche Eierlegende Wollmilchsau

SuppenWiese schrieb:
Suche auch etwas das ich mir ins Zimmer stellen kann.
was haltet ihr von einer cayenne golden?
@futurbo: kannst du evtl. mal ein bild von deiner schicken?

Cayenne wahren bei mir bis jetzt immer etwas Zickig ;) Da würde ich Fireflame F1 nehmen . Die Samen sind aber mit 4,50€ etwas teuer , aber dafür sind die Pflanzen ziemlich anspruchslos . Ich hatte die in meinem ersten Chili Jahr Outdoor und sie haben gut getragen deswegen kommen die indoor bestimmt sehr gut . Birds Eye könnte ich mir auch vorstellen oder Thai Hot . Da sind die Beeren aber sehr klein .
Versuchen würde ich auch mal Cherry Bomb ,sehr lecker trägt gut und eignend sich für fast alles ,roh ,gefüllt ,gegrillt usw .

Cool die Pflanze gefällt mir echt gut und würde sich bei mir auf dem Küchentisch super machen.
Ich überleg mir mal ein Paar so Körnchen auf zu treiben

also cayenne sind echt einfache pflanzen!!!

hatte die zwei jahre immer dabei u überwintern war in der wohnung
auch nie ein problem.

mfg jörg

Bei mir hat sich bei mehreren Versuchen am Fenster die SHP nicht so gut gemacht, hatte immer wieder Probleme mit Blattläusen. Nach ein paar reifen Früchten hat sie dann auch mal alle Blätter abgeworfen und dann sich nie wieder erholt. Besser ging bei mir die Limon, zwar im Ertrag kein Vergleich mit Outdoor aber trotzdem ne schöne Handvoll scharfer Früchtchen. Außerdem hat die SHP Samen mit Fruchtfleisch und nicht Fruchtfleisch mit Samen :D
@futurbo ist ja echt niedlich das Pflänzchen! :clapping: Wie schmecken denn die Beeren?

Die Bonsai-Chilis würde ich von Schärfe und Geschmack am ehesten mit Thai-Chilis vergleichen.

Zurück
Oben Unten