Suche Empfehlung für gelbe Zucchinisorte

wemu

Chilitarier
Beiträge
1.254
Bin gerade am Gemüsesamen bestellen und möchte u.a. auch eine neue gelbe Zucchinisorte probieren.
Die letzten Jahre hatte ich die Sorten Atena Polka und Orelia im Anbau. War aber mit Ihnen letztendlich nicht mehr zufrieden
da ein großer Teil der angesetzten Früchte sich nicht richtig weiter entwickelt haben.
Vielleicht hat jemand eine klare Empfehlung für eine gelbe Sorte mit "normalen" länglichen Früchten.

Bei den grünen Zucchinis bleibe ich bei der Sorte "Zelia F1", die hat sich seit mehreren Jahren zuverlässig bewährt.

Begeistert waren wir dieses Jahr von der erstmals angebauten "Zucchetta Tromba d'Albenga"
Samen war von Franchi Sementi.
Ist keine Zucchini sondern ein Kürbis, die unreifen Früchte werden aber wie Zucchinis verwendet, haben aber mehr Geschmack und ein festes Fruchtfleisch.
Die Trombas lassen sich auch sehr gut auf Vorrat einfrieren ohne nach dem Auftauen matschig zu werden.

schon mal Danke im Voraus für eventuelle Sortenempfehlungen.
 
Ich habe die beste Erfahrung mit runden, gelben gemacht. Ich nehme „One Ball“. Sind fest, lassen sich doppelt so lange im Kühlschrank lagern als die langen Gelben. Schmecken gut, der Ertrag ist etwas weniger als bei den langen. Lange habe ich 5 Sorten ausprobiert.
 
Danke Euch beiden für die Infos über die 2 Sorten.
@Taunuswaldfee: Was mir bei der One Ball nicht klar ist: Bei der Beschreibung von z.B. Sperli steht pro Pflanze 6-10 runde Früchte. Wachsen bei der nicht fortlaufend immer wieder neue Früchte nach wie bei den üblichen Zucchinis?
 
Zurück
Oben Unten