Suche Empfehlung für Schattierungsnetz als Rollenware

wemu

Chilitarier
Beiträge
1.254
Möchte mein Folienhaus auf der Südseite beschatten und bin auf der Suche nach einem Schattierungsgewebe mit 2m Breite als Meterware.
Schattierungsgrad sollte um die 50 - 60% liegen. Das Netz möchte ich im "Rollo-Prinzip verwenden", d. h. wenn es nicht gebraucht wird soll es nach oben aufgerollt werden.
So wie es auf dem Foto mit den Folien zu sehen ist.
Benötige also keine Ösen etc, ein verstärkter Rand wäre aber von Vorteil.

P1190653.JPG


Vielleicht hat mir ja jemand eine Empfehlung.
Vielen Dank!

LG Werner
 
Oder bei siepmann.net der hat eine Auswahl von Schatierungsnetzen.
 
dm-folien wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen. Da hatte ich meine Gewächshausfolie und Gemüseschutznetze her. Hab da eben auf die schnelle nur teure, schwere Netze gesehen, dafür direkt im gewünschten Format. Ansonsten kenne ich noch https://fvg-folien.de/produkt/schattiernetz-meterware/ https://fvg-folien.de/schattiernetz/, was da nicht im Shop ist kann man eventuell auch per Mail anfragen nach einem Angebot für individuelle Wünsche. Ich meine als ich dort Zubehör für den Tunnel bestellt hatte lief das nur so und einen Shop gab es noch gar nicht.
 
*Hust* wohl ganz andere region, aber bei mir in der Arbeit haben wir das dieses Jahr rein genommen. 2 Meter breite Schattierung also, frag mal in einem Baumarkt deiner umgebung nach. würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere das hat. Hatte selber dieses Jahr nur einzelne anfragen zur schattierung bei mir persönlich, aber es gibt definitiv bedarf dafür.
 
Mich würde interessieren warum du bei deiner Konstruktion schattieren möchtest.
Da eine Seite komplett offen it sollten die Temperaturen passen.

Durch das Schattieren senkst du nicht nur die Temperatur sondern auch die Photosynthese.
 
Mich würde interessieren warum du bei deiner Konstruktion schattieren möchtest.
Da eine Seite komplett offen it sollten die Temperaturen passen.

Durch das Schattieren senkst du nicht nur die Temperatur sondern auch die Photosynthese.
Tomaten vertragen nicht so hohe Temperaturen wie Chilis, ab 30° funktioniert das mit der Bestäubung bei vielen Sorten (hauptsächlich den Fleischtomaten) nicht mehr, die Blüten
vertrocknen einfach. Vor die Tomaten habe ich immer Paprikas gepflanzt. Auf der Südseite verbrennen regelmäßig Paprikafrüchte wenn da die
Sonne den ganzen Tag drauf brennt.
Bei Chilis mag das anderst aussehen, aber Tomaten sind da wesentlich empfindlicher!
 
Zurück
Oben Unten