Suche Erfahrungen und Meinungen zu Guano Kalong

Wie möchtest du es einsetzen und was für andere Düngerprodukte soll es ergänzen?
Grundsätzlich sind solche "Guano" Dünger nicht schlecht aber eben eher Ergänzend für ein ganzheitliches Düngerkonzept.
 
@Alexander_Hicks Ich hab Null Plan :wideyed:
Einzig was ich immer höre ist, dass Guano gut sei. Aber wie man ihn einsetzt und was man ergänzen muss, habe ich keine Ahnung.
Ich lass mich da gerne beraten!
Dieses Jahr wird neben den Töpfen auch noch im Freiland gepflanzt
 
Man muss immer schauen was man hat also an NPK Quellen welche Mengen die Nährstoffe vorliegen und wie diese Verfügbar sind.
Gute Dünger gibt es viele wenn diese halt nicht abgestimmt eingesetzt werden verschwendet man Geld und Ressourcen.
Schwer ist halt eine Beratung im Freiland wenn man den Boden nicht kennt bzw. eine Bestimmung gemacht hat.
Würde ich dir tatsächlich empfehlen eine Bodenprobe Testen zu lassen um zu sehen was der Boden so hergibt. Dabei ist immer auch interessant zu sehen wie der Boden PH Wert ist. In Abstimmung mit dem Gießwasser PH Wert kann man eben auch erarbeiten ob beim Dünger gleich versucht werden soll den PH Wert anzupassen damit der Dünger besser aufgenommen werden kann.
 
@Alexander_Hicks Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann werde ich mal eine Bodenprobe machen.

Und wie sieht denn das in den Töpfen aus? Die TKS2 hat ja einen PH von 5-6
Gegossen wird mit Regenwasser
 
Zurück
Oben Unten