Tausche Suche Ethiopian Peppertree + Trinidad Scorpion Yellow Cardi, biete Pimenta de Neyde + Ancho Poblano

WeißBlau und heiter

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Hallo zusammen,

mit den gekauften Samen hatte ich dieses Jahr wenig Glück, drum hoffe ich es nächstes Jahr mit getauschten nochmal zu probieren und bin auf der Suche nach Ethiopian Peppertree Körnern. Außerdem klingt die Trinidad Scorpion Yellow Cardi sehr spannend und ich würde mich freuen, wenn die jemand tauschen würde. Anbieten kann ich Samen von Pimenta de Neyde und Ancho Poblano, unverhütet weil mir die mit Aluhut verhüteten Blüten die Elstern runtergerissen haben (kein Witz), aber alle mit Foto, natürlich auch von den Pflanzen. Meine Rocoto gelb wird noch dauern, falls da jemand Samen möchte wird's sicher November.

Gruß

Marcus
 
Hallo Marcus.
Die Trinidad scorpion yellow cardi kannst von mir bekommen.
Es sind reife Beeren, die hängen noch an den Pflanzen.
Sind allerdings unverhütet.
Saatgut brauche ich nicht, aber wenn du 1-3 Rocotos übrig hättest, wenn sie reif sind, das wäre toll......
Schick mir doch mal deine Adresse.
Gruß Norbert
20200915_084335.jpg
20200918_120642.jpg
 
Hätte "Ethiopian Peppertree" wenn sie reif sind und Saat enthalten, ausserdem könnte ich "Trinidad Moruga Scorpion Yellow" anbieten diese sind hier zum Grossteil grad reif. Würde gern gegen Pimenta de Neyde tauschen, die sind bei meiner Bestellung neulich storniert worden wegen ausverkauft. Sortenreinheit kann ich nicht garantieren.
Fotos kann ich vermutlich am Wochenende machen. Darf man denn von deinen Pflanzen auch Fotos sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Hyenga,

klar, gerne schicke ich Dir Samen von der PdN, Foto stelle ich am Wochenende eins hier ein! Verhütet ist sie auch bei mir nicht, siehe oben, ich kann Dir aber gern Samen von mehreren Früchten schicken, dann ist bestimmt eine sortenreine dabei. Schick mir mal Deine Adresse per PN,

viele Grüße und auf bald,

Marcus
 
Moin,
hier erstmal die Bilder von den Pflanzen.
Der Ethiopian Peppertree steht zusammen im Topf mit Aji Ayuyo und Fenir (hab sie etwas spät ausgesäät).
Die Trinidad Moruga Scorpion Yellow steht zusammen mit Coban und Carolina Reaper.
IMG_20201003_132413.jpg
IMG_20201003_132525.jpg
IMG_20201003_132903.jpg
IMG_20201003_132704.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui die schauen ja klasse aus......! Hier noch ein Bild von der Pimenta de Neyde, das war wie gesagt meine erste Saison, drum paßt die Topfgröße noch nicht so recht und die allergrößte ist sie auch nicht geworden. Die Beeren schauen aber alle gut und kräftig aus und reifen schön langsam auch ab.
05092020457.jpg
 
Die Sieht doch gesund und munter aus. :thumbsup:
Mit der Topfgrösse bin ich auch noch am experimentieren, bei den 5 liter Töpfen muss ich mit dem Giessen an kühleren Tagen und im Innenbereich bei eher kleineren Pflanzen echt aufpassen dass sie nicht zu lange nass stehen, die Grossen saugen den an einem Tag trocken. :shifty:

Momentan hab ich mit Upcycling einige in alten Instant-Teebehältern, ca. 10cm durchmesser und ca 20cm tief, damit hat es bisher ziemlich gut geklappt allerdings werden die Pflanzen darin vermutlich nicht so gross, gut wenn man sie klein halten will. Giessen brauch ich die nur ca 1-2x die Woche oder weniger, selbst im Sommer was mich etwas verwundert hat.
Die Instant-Tee Behälter (Löcher reingebohrt und Gewindeteil abgeschnitten) passen auch in die 2liter Getränketüten (oben aufgeschnitten und 2x umgekrempelt, Aufdruck lässt sich leicht abziehen) zum Abdunkeln und man kann den Wurzelbereich kontrollieren.
Pepper.jpg
 
Zurück
Oben Unten