Suche flüssiges Capsaicin für ein paar Test und Versuchen

Dr. Manhattan

Dauerscharfesser
Beiträge
879
Hallo

Ich hab mittlerweile schon bald ein kleines Chili Labor zu Hause :)
Testreihen mit all möglichen Sachen...

Was ich jetzt noch benötige, um die Ganze Sache ein bisschen zu verfeinern...
Gibt es irgendwo flüssiges Capsaicin zu kaufen?
Also Capsaicin, das nicht so gefährlich ist, kann ruhig verdünnt sein, muss/soll aber doch relativ scharf sein.
Dieses 16 Millionen Ding kommt NICHT in Frage!

Vielen Dank!
 
Hier bekommst du eine 50% Capsaicinlösung:
http://www.carlroth.com//catalogue/catalogue.do?favOid=00000000000260c700030023&act=showBookmark&lang=de-de&catId=DE&market=DE

Allerdings ist ein Glas mit 100 mg mit 64,25 EUR doch nicht ganz billig!

Der Umgang mit solchen "Chemikalien" sollte aber sehr umsichtig erfolgen!!

EDIT: habe gerade gelesen das es sich um ein Pulver handelt und nicht um eine Flüssigkeit, die du ja suchst!
 
Bevor man soviel Geld dafür ausgibt, sollte man sich immer fragen, was will man damit. ;)
 
Chili-a schrieb:
Hallo
Ich hab mittlerweile schon bald ein kleines Chili Labor zu Hause :)
Testreihen mit all möglichen Sachen...
Vielen Dank!

Was verstehst du unter kleines Chili Labor mit Testreihen? Und was Testest du? Für was benötigst du das flüssige capsaicin ?

LG Heiko
 
Also Capsaicin an sich ist ein Feststoff. Du suchst also entsprechend in Alkohol o. ä. gelöstes Capsaicin? Da für den privaten Gebrauch meines Erachtens nach der Kauf von "high grade" Capsaicin bei Sigma oder Roth nicht lohnt, würde mir spontan die do-it-yourself Extraktion einfallen: Diese wurde Hier schonmal diskutiert und auch mit Bildern dokumentiert.

Solltest du Stammlösungen definierter Konzentration brauchen, kommst du wahrscheinlich nicht um o. g. Anbieter herum. Wie Fazer schon fragte, mich würde auch interessieren wofür du das Capsaicin brauchst.

LG
 
VanDoom schrieb:
Der Umgang mit solchen "Chemikalien" sollte aber sehr umsichtig erfolgen!!

Warum in Anführungszeichen? ;) Capsaicin IST eine Chemikalie und dazu nicht ganz ungefährlich (Giftig H301, Reizend H317, 318, 334, 335)... ;)

BornInsane schrieb:
[...] nach der Kauf von "high grade" Capsaicin bei Sigma oder Roth nicht lohnt [...]

Hinzu kommt, dass CarlRoth nicht an Privatpersonen ausliefert und SigmaAldrich anscheinend auch nicht:

Um Rückfragen zu vermeiden nennen Sie uns bitte den Endverbrauchs Zweck Ihrer bestellten Produkte. Ferner senden Sie bitte Ihre aktuell gültigen Unternehmens bzw. Institutsunterlagen

BornInsane schrieb:
Wie Fazer schon fragte, mich würde auch interessieren wofür du das Capsaicin brauchst.

Das würde mich als Chemiker auch interessieren... ;)
 
Guude,

ich würde es über eine Apotheke probieren.
Fragen kostet nichts. Und eine gute Begründung angeben!

Noch eine Quelle ist http://german.alibaba.com/

Alternativ kann man "Blair’s 16 Million Reserve" kaufen.
Soll 16.000.000 SCU haben, muß also kristalin sein.
Kostet um 250 - 300 €.

Billiger und flüssig ist "Blair's 3 a.m. Reserve"
2.000.000 SCU für ca. 35€

Wenn es nicht zum Verzehr sein soll:
http://www.ballistol-shop.de/Abwehrsprays/Pfefferspray-KO_B_S_39_50.html
 
Oder selbst Extrakt herstellen !!!!!! Habe ich auch gemacht , ist zwar s.. scharf aber bringt keinen um . Glaube Matze hatte mal ein versuch gemacht und alle schritte gut beschrieben .

[Edit] zwar habe ich Matzes link nicht so schnell gefunden, der ist auch gut beschrieben
 
Ich würde hier grundsätzlich keine Tipps abgeben, wie jemand, ob legal oder illegal, an Chemikalien kommt. Und reines Capsaicin ist nun mal eine Chemikalie und sonst nichts!

Wer eine entsprechende Ausbildung hat, der weiß wa man Chemikalien bestellen kann und braucht nicht im Forum zu fragen.

Aus meiner Sicht gibt es für Privatpersonen keinerlei Anlass Capsaicin zu kaufen.

Gruß

Peter
 
Semillas schrieb:
Ich würde hier grundsätzlich keine Tipps abgeben, wie jemand, ob legal oder illegal, an Chemikalien kommt.

Von Kosmos gibt es Chemiebaukästen für Kinder über 10 Jahren. Diese Chemiebaukasten enthalten auch gesundheitschädliche Chemikalien.

Aus meiner Sicht gibt es für Privatpersonen keinerlei Anlass Capsaicin zu kaufen.

Da gebe ich Dir Recht. Es gibt strenggenommen aber auch keinen vernünftigen Grund, Chilisamen zu kaufen, aus denen Pflanzen mit exorbitant hohem Capsaicingehalt wachsen.
 
Meines wissens verkaufte der Shop Scovilla mal einen reinen Capsaicin-Kristall. Sowas sollte meiner Meinung nach aber nicht ohne Waffenschein erhältlich sein. Ich seh auch nicht so ganz den Sinn darin.
 
Ich find es immer schade wen jemand was fragt, bekommt feedback, meldet sich aber selber nicht mehr zum Thema obwohl er seit dem öfter online gewesen ist :(
 
Fazer schrieb:
Ich find es immer schade wen jemand was fragt, bekommt feedback, meldet sich aber selber nicht mehr zum Thema obwohl er seit dem öfter online gewesen ist :(

Ja, das ist wirklich schade. Wenn das einreißt, überlegen bestimmt einige, ob sie überhaupt auf solche Fragen antworten. :undecided:
 
b.delta schrieb:
Ja, das ist wirklich schade. Wenn das einreißt, überlegen bestimmt einige, ob sie überhaupt auf solche Fragen antworten. :undecided:

Ist mir jetzt schon 3 mal aufgefallen, wäre echt schade, bekommt ja keiner den Kopf abgerissen wen er so eine Frage stellt, sondern es wird ja vernünftig Diskutiert oder aufgeklärt, hoffe auch das das nicht öffter so passiert, gerade bei uns hier kann man doch super über solche sachen schreiben :)
 
Zumal ich nicht verstehe wie man den Zeigefinger hebt und gleich die Peitsche sprechen lässt. Es ging ja nicht einmal um reines Capsaicin was gewollt war. :)

Chili-a schrieb:
Also Capsaicin, das nicht so gefährlich ist, kann ruhig verdünnt sein, muss/soll aber doch relativ scharf sein.
Dieses 16 Millionen Ding kommt NICHT in Frage!
 
Zurück
Oben Unten