Suche flüssiges Capsaicin für ein paar Test und Versuchen

Geh doch mal auf chilibox, da bekommst du jedenfalls hochprozentiges capsaicin, das schärfste was ich zu Hause hab ist Da bomb final answer, hat den Vorteil, dass man wenige Tropfen braucht um etwas scharf zu bekommen.
 
wobei immernoch die frage im raum stünde, wozu der TE das hochkonzentrierte capsaicin benötigt.
versuche im hauseigenen chemielabor klingt schon sehr schwammig ;)
 
Schaut euch mal seine anderen Threads an. Das ist jemand, der angeblich 600 Sorten Chili-Saatgut hat und nicht weiß, welche Sorte was ist. Klebeetiketten braucht er gleich für über 800 Sorten. So ganz Ernst nehmen kann man das ganze wohl nicht.
 
Was genau wolltest du denn mit dem Thread hier erreichen?

Ich meine, du stellst eine legitime Frage und bekommst Antworten darauf.
Antworten, die dir vielleicht nicht so weitergeholfen haben, wie du gedacht hast, aber Antworten.

Auf die Nachfrage, wozu du das Capsaicin brauchst (und diese Nachfrage sollte ja erlaubt sein) kommt über einen Monat lang keinerlei Reaktion.

Das gibt (zumindest mir) den Eindruck, dass die ganze Sache nicht ernst gemeint gewesen sein kann.

Dann aber als einzige Reaktion folgendes zu schreiben und sich nicht einmal für die gegebenen Antworten zu bedanken (selbst wenn sie nicht das waren, was du vielleicht erwartet hattest), empfinde ich als ein wenig frech:
Chili-a schrieb:
Eigentlich ist mir das im Grunde egal, ob Du mir das glaubst oder nicht.

Dass der Post wohl den Kommentar davor meint, ist mir klar, dazu werde ich mich auch nicht weiter äußern.
Trotzdem bestätigt der Post ja irgendwie alles vorher Gesagte (dass das Ganze nicht ernst gemeint war).
Wenn man eine Frage stellt, muss man damit rechnen, dass auch Antworten aufkommen, die einem vielleicht nicht so sehr schmecken.


So, das ganze ist meine persönliche Meinung. Ich wollte niemanden persönlich angreifen, ich finds halt einfach nur schade, dass auf so ein rege beantwortetes Thema keine ernsthafte Reaktion seitens des Threaderstellers folgt.
 
Selbstgemachtes Extrakt ist das Beste. Schon oft gemacht, kinderleicht aber halt kein reines Capsaicin. Mehr als schaetzungsweise 50.000SC - 100.000SC hab ich nie erreicht. Aber wer das im Laber experimentieren will, sollte mehr schaffen mit der entsprechenden Menge Chilis. Denk aber an ein sehr gute Abluft. Ohne das kanns gefährlich werden.
 
Kann man daraus nicht auch nen Reizendes Gas herstellen? Ohje, dieses Forum wird bestimmt bald vom Verfassungsschutz beobachtet^^
 
Ich glaube entweder versucht Chili-a tatsächlich da irgendwas aufzubauen was ich für äußerst unwahrscheinlich halte. denn wer investiert 900€ in Saatgut ohne ein bestimmtes Ziel zu verfolgen.
Wenn er sich jetzt als Chili-Produkt vertreibende Person selbstständig macht kann ich da vielleicht einen Sinn drin erkennen. So aber nicht.

Den einzigen Zusammenhang den ich zwischen diesem Thread und den Samen Thread finden kann ist, dass er tatsächlich einen kommerziellen Gedanken verfolgt und eventuell Chili Produkte vertreiben will. Hot Sauces oder sowas in der Art.

Das widerum passt nicht zum "Chili-Labor".

Ich denke mir einfach meinen Teil dabei.
 
Ich bitte euch jegliche Mutmaßungen den Moderatoren zu überlassen.
Wir sind recht aktiv und wenn uns etwas merkwürdig vorkommt dann gehen wir dem auch sicher nach.;)
Falls euch etwas komisch vorkommt, dann könnt ihr es gerne melden und wir sehen uns das genauer an.

Aber bitte keine wilden Verschwörungstheorien, das führt meist nur zu unnützen Streitereien.

Daher entweder zurück zum Thema, oder sein lassen.

Gruß Christian
 
vielleicht hilft dir das hier weiter,ich verstehe das zwar nicht watt die da schreiben, aber das ist auch nicht wichtig.Wenn ich das Zeug haben will,dann beiß ich in eine HP22B (Carolina Reaper) dann denke ich bin ich durch damit;) dann muß ich auch nichts mehr Extrahieren:D

http://forum.lambdasyn.org/index.php/topic,180.0.html
 
etwas google und man bekommt 3% lösungen angezeigt.

3% Capsaicin Lösung

wie sich eine lösung aufbaut sollte klar sein?!

flüssig als lösung wird hier in deutschland wohl nichts hochprozentiges auf dem markt sein da "pfefferspray" unter das waffengesetz fällt und somit auch als waffe verboten ist. eine ausnamhe bilden die sprays zur "tierabwehr". damit dürfte der kauf hier auch genehmigungspflichtig bzw. eintragungspflichtig sein wie es für viele chemikalien vorgeschrieben ist. genaues weiss man nicht. wär mal interessant zu erfahren. ich schreibs mir mal auf und ruf morgen mal beim händler an.

ansonsten ist der nächste chemiegrosshandel^^ bzw. die apotheke der richtige ort um capsaicin zu beziehen. eine lösung sollte mit ethanol einfach herzustellen sein.

der apotheker wird dir sicher noch mehr infos zu div. experimenten oder grundsätzlich geben können was das betrifft, ist ja auch sein job.
 
Zurück
Oben Unten