Suche Jalapeno in scharf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Chili

Chiligrünschnabel
Hallo Chilifreunde,

nachdem ich letztes Jahr erfolgreich kleine feurige Chilis groß gezogen habe, möchte ich es dieses Jahr mal mit meinen Lieblingschilis den Jalapenos versuchen.
Ich weiß, daß es zwei verschiedene Chilisorten gibt. Eine milde und eine scharfe.
Hätte zufällig einer von Euch ein paar von der scharfen Sorte übrig? Natürlich würde ich diese auch bezahlen. Ich glaube es handelt sich bei dieser Sorte um Jalapeno F1.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Ps. Wenn Ihr mir eine Bezugsquelle nennen könnt, wo ich nicht für 15 Euro bestellen muß, wäre ich Euch dankbar.

Daniel

Samen hab ich leider nicht mehr.

Von den Jalapenos gibt es sehr viele Varianten von mild bis schärfer. Schau mal bei Semillas (Einfach in die Suche Jalapeno eingeben, da findest 7 verschiedene). Da hast keinen Mindestbestellwert und da gibt`s auch einige Jalapenos.

Hallo Daniel,

generell gibt es von Chilis viele verschiedene Sorten in mehr als 2 Schärfegraden.
Von den Jalapenos gibt es auch unterschiedliche Schärfestufen, da empfiehlt sich wirklich mal ein Blick in den von purzelchen genannten Shop.

Die F1 Sorte habe ich im vergangenen Jahr von Kiepenkerl bezogen.
Bei den F1-Züchtungen handelt es sich um Züchtungen in denen mehrere gute Eigenschaften kombiniert sind. Nachteil ist jedoch, dass man mit den Samen die man aus den Früchten bekommt leider keine weiteren F1 Sorten züchten kann.
Ausführlichere Infos zu den F1-Sorten findest du sicherlich hier im Forum über die Such-Funktion.

Wenn du dieses Jahr aber noch selber aussähen möchtest, solltest du dich langsam beeilen. Zumindest solange du den Pflanzen kein Gewächshaus bieten kannst in dem die Früchte dann im Herbst noch zu Ende reifen können.

Die F1 Jalapenos vom Kiepenkerl wurden als Pflanzen allerdings im vergangenen Jahr bei Dehner verkauft.

Viele Grüße
Mathias ;)

Ja, ich weiß etwas spät allerdings habe ich letztes Jahr auch erst in der ersten April Woche angefangen.
Ich habe 3 verschiedene Sorten Bestellt und bereits Geld Überwiesen. Nun hoffe ich, das der Shop relative zügig liefern wird.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten