Suche / kaufe Buch: "Genera Solanacearum"

ThRiegler

---
Beiträge
86
Guten Morgen!

Da ich weder im Internet noch in den örtlichen Buchhandlungen und Bibliotheken zum Erfolg komme, richte ich meinen "Hilferuf" an die Kammeradinnen und Kammeraden im Forum:

Ich suche das Buch "Genera Solanacearum: The genera of Solanacaeae illustrated, arranged according to a new system“ von A.T. Hunziker, Verlag: Gantner, A R (2001), ISBN 3904144774.

Eine Leihe (auch mit Pfand) für 1 - 2 Monate wäre großartig, ich würde das Buch auch zu einem humanen Preis kaufen.

Danke im Voraus!
 
Bei Amazon in USA für 178 ist bermutlich nicht mehr human.
Bei Google Books kann man aber in Bibliothekskatalogen suchen, an der Uni Wien beispielsweise würde es ein Exemplar geben.
 
Ich habe mal meine Schwester angehauen, weil sie als Studentin eine große Anzahl an Büchern auch einfach als ebook herunterladen kann. Gerade bei dem Buch leider nicht. :thumbsdown:

Es gibt demnach auch nur einen Standort in Hamburg, wo man sich das Buch ausleihen kann. Da wundern mich die 178 tacken bei amazon auch nicht mehr... trotzdem viel Erfolg bei der Suche! ;)
 
Danke, aber an das Exemplar der Uni Wien komme ich leider nicht, nicht mal ein Verwandter der auf der Uni Klagenfurt unterrichtet bekäme es. Und das auf Amazon ist erst drinn seit eine Buchhandlung das für mich gesucht hat, da hätte es € 207,-- ohne Versand gekostet. Die 178$ ohne Versand sind halt auch heftig, darum der Post hier, aber vielleicht ergibt sich ja noch was...
 
Wow, danke - das hatte ich nicht gefunden, dort ruf ich morgen gleich mal an. Super, Danke!!

Ist tatsächlich der Verkäufer von Amazon.com Hatte gesehen das Versand aus Deutschland ist und kurz geschaut ob er auch eine eigene Seite hat und dort dann gleich fündig geworden.
Ist ein echt cooler Laden wenn es um Botanik Bücher geht.
 
Uni Wien oder TU Wien? Mein TU Zugang dürfte noch funktionieren, das kann ich heute Abend mal ausprobieren
 
Ich hab nachgeschaut. Das Buch steht im FB Botanik der Uni Wien. Darauf habe ich leider keinen Zugriff
 
[...]
Es gibt demnach auch nur einen Standort in Hamburg, wo man sich das Buch ausleihen kann. Da wundern mich die 178 tacken bei amazon auch nicht mehr... trotzdem viel Erfolg bei der Suche! ;)

wo denn da? :D und kann man da auch als normaler bürger ohne studenten- oder doktoren- und professorstatus dran?
 
ja, da weiß ich jetzt bescheid. man muss allerdings einen bibliotheksausweis beantragen und bezahlen. leider ist es nicht der gleiche bibliotheksausweis, wie für die öffentlichen bücherhallen, die haben einen eigenen leihausweis.
ich werde diesen monat mal da hinfahren, denn man muss direkt den jahresbeitrag bezahlen, aber dann kann man alle bücher einsehen und teilweise auch ausleihen.
 
Herzlichen Dank an alle!

Ich konnte das Buch über die Uni Wien ausgeliehen bekommen und habe die benötigten Infos darin gefunden.

Nochmals Danke!!
 
Zurück
Oben Unten