Suche kleine Töpfe

dog

Jalapenogenießer
Beiträge
182
Hallo Chili-Heads,
ich wollte dieses Jahr keine Jiffys benutzen und frage mich wo es entsprechend kleine Kunststofftöpfe gibt.
Beim googlen oder bei ebay geht das erst ab 8cm los.
Schnapsglaser mögen zwar auch funktionieren, aber irgendwie gefallen mir "richtige" Töpfe besser.
Hat jemand da vielleicht eine gute Bezugsquelle?
 
RE: Kleine Töpfe

Nimm die Schnapsgläser, was spricht dagegen ?

So kleine Töpfe wirst Du kaum finden und wenn, bezahlst Du einen unglaublichen Preis dafür.
 
hast den link mal geklickt? 6ct pro töpfchen find ich jetzt nicht soo schlimm ;)
 
vasco schrieb:
hast den link mal geklickt? 6ct pro töpfchen find ich jetzt nicht soo schlimm ;)

Sorry, habe für das Schreiben meines posts etwas länger gebraucht, und habe deshalb Deinen post nicht gesehen . Bzw. kannte ich ihn nicht als ich geantwortet habe.

Netter Link !!! :) Aber ich brauch doch nicht 30.000 Stück zu nehmen um auf den Preis zu kommen ? :D
 
Ist doch Quark, kauf Dir diese hier wie ich auch gemacht habe und damit kommste reichlich weit:
http://www.ebay.de/itm/75x-30ml-Messbecher-Probierbecher-/330374342160?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item4cebd86610#ht_1785wt_996

Benutze die selber auch zur Anzucht aber einziges Manko ist halt das man einen Dremel mit Lochfräse oder eben ein simples Cuttermesser zum Löcher rein machen braucht.

Bei dem Preis kann man das aber wohl in kauf nehmen, ich jedenfalls.
Sind einfach nur top die Becher ;)
 
vasco schrieb:

Markus der Link sieht sehr viel versprechend aus.
-Da sind ein paar nette Sachen dabei, die mich reizen würden.

Hast du da schon mal bestellt gehabt? Gute Erfahrungen?

@sazystar:

Die sind doch genau so wie die Schnapsbecherchen, das wollte dog ja gerade vermeiden und richtige Töpfchen (also nicht durchsichtig) haben.
 
Habbi Metal schrieb:
Hast du da schon mal bestellt gehabt? Gute Erfahrungen?
hi christian. das ist ganz bei mir in der nähe. hab mir dort mal vermiculite und ein paar größere töpfe besorgt. war alles unproblematisch und günstig. :thumbsup:
 
Danke für die Tipps.
Ich finde den ersten Link von Vasco super. Ich finde da bestimmt noch was anderes (Vermicule oder Perlite).
Ich wollte keine Schnappsbecher, das ich die gewölbte Ablaufform am Boden optimal finde.
Außerdem finde ich es optisch kultiger kleine "orginal Töpfe" zu nehmen.
Da ich so eine Anzuchtschale mit 28 Plätzen für die Jiffy Größe habe, sind die 6cm von dem ebay link von excelite etwas zu groß.
30.000 werden es wohl nicht mit 100 habe ich wohl auch fast lebenslang ausgesort, naja was soll der Geiz vielleicht nehme ich ja 150.
 
Eine andere Möglichkeit sind auch Multitopfplatten, ein Beispiel siehst Du hier ganz unten auf der Seite auf dem letzten Bild: http://www.pepperworld.com/cms/anbau2/crashkurs-teil-1.php
Ich habe mir eine stabile Variante im Gartenfachmarkt besorgt, die sich jahrelang wiederverwenden lässt. Passt bei mir zurechtgeschnitten sehr gut in Mini-Gewächshäuser.
 
also an multitopfplatten komme ich sehr günstig dran fast geschenkt grinz

glg​
 
Sazystar schrieb:
Wobei die Torfdinger nicht wirklich optimal sind für Capsicum.
Der Thread-Ersteller dog sucht ja auch nach Alternativen zu Jiffys.
Multitopfplatten bestehen aus Kunststoff und werden mit einem Anzuchtsubstrat gefüllt.
 
Zurück
Oben Unten