Suche milde dünnwandige Annum für Paprikapulver

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.570
Hallo, der Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles. Möchte nächstes Jahr wieder mehr Paprikapulver haben und suche noch eine geeignete Sorte dafür. Schärfe darf bis 4/10 gehen da ich eh die Plazenta rausschneide. Wichtig wäre noch das es keine sehr großen Früchte sind da ich immer wieder Probleme mit BEF bei solchen habe. Das Pulver solte am besten sehr intensiv nach Paprika schmecken. Gorria hatte ich schon, fand das Pulver nicht so gut. Dann hatte ich vor Jahren mal eine Türkische Paprika die super war, leider kenne ich den genauen Sortennamen nicht und habe kein Saatgut mehr davon.

Danke im Vorraus :)
 
Schick mir mal deine Adresse, ich schick dir pulver und Samen einer verkreuzten tazmanian black. Ob es zu scharf ist entscheidest du.
Bilder der Beeren in meinem profilbild.
 
Hallo, der Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles. Möchte nächstes Jahr wieder mehr Paprikapulver haben und suche noch eine geeignete Sorte dafür. Schärfe darf bis 4/10 gehen da ich eh die Plazenta rausschneide. Wichtig wäre noch das es keine sehr großen Früchte sind da ich immer wieder Probleme mit BEF bei solchen habe. Das Pulver solte am besten sehr intensiv nach Paprika schmecken. Gorria hatte ich schon, fand das Pulver nicht so gut. Dann hatte ich vor Jahren mal eine Türkische Paprika die super war, leider kenne ich den genauen Sortennamen nicht und habe kein Saatgut mehr davon.

Danke im Vorraus :)
Zwei Sorten die ich dir empfehlen kann weil sie auch sehr gut tragen

Leutschauer Paprika (bislang keinerlei Problem mit BEF), sehr gutes Aroma und wenig Schärfe im Pulver
full

etwas mehr Schärfe aber nicht zu viel, tolles Aroma: Poot / Korean Gochu, mein derzeitiger Favorit für Annuum Pulver
full
 
Ich kann dir die PM 0363 empfehlen.
Die ist wirklich mild, für mein Empfinden Schärfe 2, höchstens 3.
Extrem dünnwandig, gutes Paprikaaroma.
Bei den frischen Schoten konnte ich kein Raucharoma feststellen, wobei wir sie gerne als Topping z.B. auf Pizza mochten.
Vor 2 Tagen hatte ich den Großteil verpulvert, da kommt jetzt auch etwas Rauch durch.
20201008_171403-01_copy_1734x2312.jpeg


Die bereits genannte Kashmiri Mirch habe ich dieses Jahr auch im Anbau, allerdings gerade eben erst die 2. reife Schote geerntet, deshalb noch nicht verpulvert.
Die ist aber nicht so extrem dünnwandig wie die PM 0363, dafür etwas größer und ein bisschen schärfer um die 4.

20201008_173054_copy_1387x1849.jpg
20201008_173223_copy_1387x1040.jpg


Ebenfalls dieses Jahr im Anbau habe ich die Comstock Purple.
Deutlich kleiner als die anderen beiden, ca 5x2 cm, von der Wandstärke irgendwo in der Mitte.
Roh schmeckt sie mir nicht und ich empfinde die Schärfe um die 5 eher "aggressiv", das Pulver ist allerdings toll.
Rauchig, aromatisch und nach meinem Empfinden plötzlich weniger scharf, etwa 3-4.

20201008_174306-01_copy_1387x1849.jpeg


Von der Comstock Purple hätte ich verhütetes Saatgut, von der PM 0363 in geschätzt einer Woche auch, von der Kashmiri Mirch leider nur unverhütetes.

Wenn du magst und der liebe Thomas @Chili-Angler mitspielt, kann ich ihm Pulver sowie verhütetes Saatgut der Nr.1 + 3, sowie die getrocknete Nr.2 inkl. uv Körner schicken und er leitet es dann an dich weiter.
Und wenn er mag, stibitzt er sich ein bisschen was davon. ;)

Gib bzw. gebt mir einfach Bescheid.
LG, Patrick :)
 
Ich habe eine verkreuzte Ramiro mit milder scharfe 4-5 würde ich tippen. Also ich habe sie als Ramiro bekommen, wäre sie rein dürfte sie aber keine Schärfe haben. Das Pulver davon finde ich sehr angenehm vom Aroma und der Schärfe. Sie war auch sehr Ertrag reich. Bei Bedarf gerne melden.
 
Ich würde auch die Leutschauer empfehlen oder alternativ eine türkische Paprika Bild, die ebenfalls ein schmackhaftes Pulver ergibt.
Von beiden könntest Du von mir Saatgut bekommen.

Gruß Ingo
 
Danke für eure Antworten. Ich werde dann nächstes Jahr Kashmiri Mirch und Leutschauer Paprika anbauen, die klingen vielversprchend.

Schick mir mal deine Adresse, ich schick dir pulver und Samen einer verkreuzten tazmanian black
kann ich ihm Pulver sowie verhütetes Saatgut der Nr.1 + 3, sowie die getrocknete Nr.2 inkl. uv Körner schicken und er leitet es dann an dich weiter.
Extra Dank an euch beide, aber ich bestelle sowieso wieder bei Semillas, da ist das nicht notwendig ;)
 
Zurück
Oben Unten