Suche nach einer passenden Topfgröße

Moin.
Noch eine Ergänzung.
4eckige Töpfe nutzen zumindest bei uns den zur Verfügung stehenden Platz effektiver aus als Runde.
In 40x40x40cm setzen wir dann z B. Eine Glockenchili (groß und erst oben verzweigt) und eine kleine Chili (Saat aus einer Supermarktfrucht) - klappt super.
Gruß
Black-tomcat
 
Wird die Pflanze bei eckigen Töpfen mit gleicher Literzahl wie bei runden Töpfen nun größer oder kleiner?
Die eckigen Töpfe wollte ich mir für nächstes Jahr kaufen, da hätte ich aktuell 1 Topf mehr am Geländer stellen können.
dachte an LxBxH = 25x25x30 was wohl so 15l tatsächliches Volumen sein werden. Falls da wer ein Tipp hat wo man gut&günstig kaufen kann?
Höhe könnte ich auch auf 35cm gehen, da hätte ich mehr Spielraum wie in der Länge und Breite.
 
Grundsätzlich hat @black-tomcat natürlich recht bzgl. eckiger Töpfe, aaaaber:
Für die Endtöpfe ist die Form nicht mehr ganz so entscheidend, weil die Pflanzen meist eh breiter sind und man nicht Topf an Topf stellen kann. Musste ich jetzt leider auch feststellen. Auch mit Hochbinden kann man da nur teilweise gegensteuern.
Wobei man bei den eckigen Töpfen natürlich sehr schön 4 Stäbe in die Ecken stellen kann zum Abstützen und sie sehen mMn auch ordentlicher aus als runde, wenn man viele davon nebeneinander stehen hat.

*Klugscheißmodus off*
 
Zurück
Oben Unten