Suche noch ein paar Samen

Brainstorm2903

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Moin,

ist ja mein erstes Jahr wo ich mich an die Zucht wage und habe mir vorgezogene Pflanzen (Habanero Big White, Habanero Chocolate, Habanero Brainstrain Yellow, Reaper Brown) bestellt. Jeweils eine Pflanze. Nun habe ich ja selber noch Reaper-Samen gehabt und zum keimen gebracht (Inzwischen bei allen 4 Stück das zweite Blattpaar da). Da ich die vorgezogenen Pflanzen erst im April bekomme und inzwischen arge Bedenken habe das sie dann auch überleben und ich dann nur CR Pflanzen habe, wollte ich mal fragen ob noch jemand verschiedene Habanero-Samen übrig hat die er einem Anfänger zur Verfügung stellen könnte. Will sie natürlich nicht geschenkt bekommen. Find die Preise im Internet doch schon recht knackig und dann kommt ja auch immer noch der Versand dazu.
Würde mich freuen wenn es klappt. Verspreche auch ein guter Pflanzenpapi zu sein:D

Gruß Marco
 
Darf ich fragen, warum sie nicht überleben sollten?

Na erstens wegen dem Transportweg. Sehe ja wie die Pakete hier zum Teil ankommen und zweitens wegen meinem Anfängerwissen. Geht ja doch recht fix das man verkehrt macht. Zuviel giessen, zuwenig giessen, falsch düngen, zu kalt, zu warm, zu doof oder sie gehen beleidigt ein weil ich sie so oft anstarre um zu gucken ob es ihnen gut geht. :woot:
 
Das wird schon @Brainstorm2903
Je größer sie sind, um so eher verzeihen sie Fehler. Und wenn du die Pflanzen bei einem Händler bestellt hast, wird er schon wissen wie der Versand zu erfolgen hat.
Außer ihr habt einen Paketzusteller der jedem Paket erst mal einen Tritt verpasst und sich im Paketweitwurf austobt.

Und wenn etwas ist, schnell im passenden Forum dein Problem oder Frage posten. Je eher um so besser. Denn dann ist immer noch etwas zu retten. Also nicht erst, wenn alle Blätter abfallen und der Stamm schwarz wird. :D
(Merkt man, dass ich gleich Wochenend habe und nur noch auf den Feierabend warte?)
 
Das neue Kinderbettchen :woot:
 

Anhänge

  • 28312881_1730171580375271_1110060921_o.jpg
    28312881_1730171580375271_1110060921_o.jpg
    60 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten