suche RIECHENDE rosen

gazpacho

Jalapenogenießer
Beiträge
284
Hallo. Mein vater hat vor einem halben jahr was ueber rosen gesagt wo er recht hatte. Wenn ich heute eine rose kaufe sind die alle nichtriechend weil sie zu genmanipuliert sind. Ich suche tolle rote rosen die man anpflanzen kann und die auch aus einem meter noch schoen riechen. Gibt es sowas noch auf der welt?

mfg
 
Versuchs mal mit so alten englischen Sorten, meine Mutter hat nen Schwung angepflanzt, ok die riechen nicht unbedingt auf nen Meter, aber doch sehr angenehm. Oder generell einfach mal nach ALTEN Sorten schauen, die sind noch nicht so mega Hightech.
 
Ja, die alten Sorten duften wunderbar.
Sie sind meistens ein bisschen teurer, aber im Fachhandel in allen Varianten zu haben.

Manchmal kann man aber auch einfach Glück haben.
Als ich meinen Garten angelegt habe hatte ich kein Geld für Pflanzen.
Das meiste sind Ableger von Freunden und Verwandten, aber meine Rosen habe ich - weil sie so schön billig waren - bei Aldi gekauft.
Es sind prachtvolle Kletterrosen geworden, die üppig blühen und wundervoll duften.
 
gazpacho schrieb:
Hallo. Mein vater hat vor einem halben jahr was ueber rosen gesagt wo er recht hatte. Wenn ich heute eine rose kaufe sind die alle nichtriechend weil sie zu genmanipuliert sind. Ich suche tolle rote rosen die man anpflanzen kann und die auch aus einem meter noch schoen riechen. Gibt es sowas noch auf der welt?

mfg

Hi ich hab erst leztens einen Bericht gelesen, da ging es genau darum, das immer weniger Rosen riechen und da wurde getestet und mit weitem Vorsprung soll die McCartney Rose gewonnen haben, am test waren Rosenzüchter beteiligt. vieleicht suchst du mal Infos dazu

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten