Suche Samen für mein erstes mal

Keule475

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Moin Moin zusammen,

nächstes Jahr will ich mich auch mal an die Aufzucht von Chilis ran wagen...ich habe mal ein wenig rum gelesen und suche nun folgende Sorten.Ich zahle natürlich auch was für das Saatgut und benötige nur ein paar Körnchen,da ich nicht Unmengen Platz habe.Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiter helfen ;)

Vielen Dank vorab und nun meine Suchliste:

Capsicum lanceolatum
Lemon Drop
Riesen Rocoto
Capsicum rhomboideum
7pot Jonah Strain
Chocolate Bhut jolokia
Jalapeño Conchos
Habanero

und ich suche noch eine Sorte von geringer Schärfe mit viel Aroma,da bin ich für jeden Vorschlaf dankbar ;)
 
Für den Anfang würde ich mir Vor allem Sorten mit kurzen Reifezeiten aussuchen.
Bei den Rocotos würde ich da auf die Mini-Sorten gehen.
;)
 
Hey, super ;) Ich habe leider keine der Sorten, aber schau doch mal bei "Chilifee", und beschränk dich am besten auf weniger Sorten, vor allem c. anuums ;)
 
Also ich könnte dich auf jeden Fall mit folgenden Verhüteten Sorten versorgen.
Habanero Orange
Rhomboideum (Nur 3 Körner übrig)

Außerdem habe ich Unverhütete Aji Pineapple Saat. Gibt kaum einen Unterschied zu Lemon Drops.
Siehe hier: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/lemon-drop-vs-aji-pineapple.26872/

Je nach dem wo du wohnst könntest du dir auch eine angezogene unbekanne Rocoto bei mir abholen.
Dann kannst du bei dem zugehörigen Projekt einsteigen! Aber nur wenn du wirklich Lust hast. :)

Habe noch jede Menge andere Sorten. Viele nicht Sortenrein aber falls du einfach deine Artenvielfalt erweitern willst kann ich dir gerne eine komplette Liste schicken.

Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Keule,
Also mit lemon drop kann ich dienen. Du brauchst die ja erst nächstes Jahr. Meine wächst gerade.
Was die Sorte wenig scharf aber Geschmackvoll angeht kann ich dir auch helfen. Gorria ist eine vorzügliche Wahl und wächst soeben bei mir also hab ich da nächstes Jahr auch Samen. Allerdings alles unverhütet da ich mir diesbezüglich keinen Stress machen will und Bastarde bei mir willkommen sind :)

Gruß Sandro
 
Zurück
Oben Unten